Hintere Tür lässt sich nicht öffnen

• Hallo

Ich habe heute ein paar Arbeitskollegen mitgenommen und bei Aussteigen konnte der Kollege hinter mir nicht aussteigen. Die Tür lies sich von innen nicht öffnen. Ich habe es dann später selber probiert und bin auch nicht raus gekommen. Die andere hintere Tür geht ganz normal.

Von außen geht es ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee dazu?

Danke

• Hatte ich auch schon, wurde vom fliegenden Techniker Torben behoben. Hat was mit dem Einstellen der

Bowdenzüge zu tun. Meistens geht es, wenn man abschließt und wieder aufschließt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Oder Kindersicherung drin?

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich hatte dieses Problem vor 2 Tagen mit der Fahrertür (unangenehm, ich saß im Auto). Öffnen ging erst wieder nach Reset am Lenkrad, über Schließen/Öffnen per Fernbedienung oder NFC der Fernbedienung über den Türgriff führen (offenes Fenster) war ohne Effekt! Ob die übrigen Türen funktioniert haben, habe ich nicht überprüft, war alleine unterwegs, bin nicht rausgekrochen.

Ursächlich könnte gewesen sein, dass ich versucht habe, die Tür zu öffnen, ohne vorher zu „Parken“ = P drücken. Wenn dann die Tür nicht öffnet, könnte das ein Sicherheitsfeature sein, niemand solle bei fahrendem Auto aussteigen. Vielleicht hat das ja der Arbeitskollege auch so gemacht. Das dann allerdings nach Parken die Tür nicht aufging, ist …… Möglicherweise ist es das Problem, das die amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde untersucht.

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein

• Hallo,

wenn der Fisker nicht auf "P" steht muss der innere Türöffner 2x gezogen werden, dann geht die Tür auf.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Ich hatte dieses Problem vor 2 Tagen mit der Fahrertür (unangenehm, ich saß im Auto). Öffnen ging erst wieder nach Reset am Lenkrad, über Schließen/Öffnen per Fernbedienung oder NFC der Fernbedienung über den Türgriff führen (offenes Fenster) war ohne Effekt! Ob die übrigen Türen funktioniert haben, habe ich nicht überprüft, war alleine unterwegs, bin nicht rausgekrochen.

Ursächlich könnte gewesen sein, dass ich versucht habe, die Tür zu öffnen, ohne vorher zu „Parken“ = P drücken. Wenn dann die Tür nicht öffnet, könnte das ein Sicherheitsfeature sein, niemand solle bei fahrendem Auto aussteigen. Vielleicht hat das ja der Arbeitskollege auch so gemacht. Das dann allerdings nach Parken die Tür nicht aufging, ist …… Möglicherweise ist es das Problem, das die amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde untersucht.

Auch eine spannende Story 😜

Mit unseren Autos wird uns wenigstens nicht fad

Ich hole mir mal ein paar Freunde und versuche es nachzustellen. Vielleicht fällt uns was auf

Gruß und Dank

• 2x ziehen hatte bisher bei den hinteren Türen immer funktioniert, jetzt vorne nicht, leider. Offensichtlich ist die Mechanik des Bowdenzuges nicht so ganz richtig ….

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein