Weiß jemand wo und wie das Kühlmittel der Klimaanlage nachgefüllt werden kann? Habe wohl werksseitig zu wenig drin und Frankfurt konnte mir leider nicht mehr helfen, da sie keinerlei Werkzeuge etc. mehr vor Ort haben.
Kühlmittel Klimaanlage nachfüllen
-
-
Weiß jemand wo und wie das Kühlmittel der Klimaanlage nachgefüllt werden kann? Habe wohl werksseitig zu wenig drin und Frankfurt konnte mir leider nicht mehr helfen, da sie keinerlei Werkzeuge etc. mehr vor Ort haben.
Service Manual 30-8
Sollte jede freie Werkstatt mit Klimafüllgerät auffüllen können.
-
Es gibt zwei Stutzen unter der Fronthaube, die eine zum Entleeren und die andere zum Befüllen der Klimaanlage (siehe auch unter 30-7 des hier uim Forum verlinkten Werkstatthandbuchs) . Dies geht wohl nur mit entsprechender Gerätschaft durch geschulte Mitarbeiter, da das System unter Druck steht und das Kältemittel giftig ist. Vielleicht Pitstop fragen, die ja tw. geschult und der Werkstattpartner in D sein soll(t)en.
-
Danke für die Infos
-
Ich nochmal. Ist das komplette Werkstatthandbuch hier im Forum verlinkt und unter welchem Punkt ist es zu finden? Ich habe nur einen Auszug gefunden und da ist das Kapitel 30-7 nicht dabei.
-
Ich nochmal. Ist das komplette Werkstatthandbuch hier im Forum verlinkt und unter welchem Punkt ist es zu finden? Ich habe nur einen Auszug gefunden und da ist das Kapitel 30-7 nicht dabei.
Habe es eben gefunden. Hat sich also erledigt.
-
Habe es eben gefunden. Hat sich also erledigt.
Habe es auch gesucht und leider nicht gefunden. Wo finde ich denn das? Danke
-
Seite 3 Rubrik Bedienungsanleitungen IMG_3642.png
-
Seite 3 Rubrik Bedienungsanleitungen IMG_3642.png
Super. Vielen Dank.
-
Nur leider.steht da nicht , welches Kältemittel.verwendet wird.