Kühlmittel Klimaanlage nachfüllen

• Sehr schön.

Wie in den Threads ‚Schnellladen‘ und ‚Bremsen’ beschrieben habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit den Jungs von Pitstop gemacht. Als ich von der Kooperation Fisker/Pitstop damals gehört hatte, war ich sehr skeptisch (bisher nur Markenwerkstätten von BMW, Mercedes und Porsche gewohnt). Aber sehr nett, kompetent, schnell, interessiert und engagiert sind die Mitarbeiter hier im Pitstop Düsseldorf – Empfehlung auch von mir.

Der Räder Wechsel Winter/Sommer lag im Frühjahr nur bei 99 € inklusive Einlagerung.

Mein Ocean hatte übrigens 505 g Kühlmittel und 5 g Öl, nun ist alles auf 650 g und 15 g. ordentlich getauscht und das Schnellladen von 68 KW heute bei Allego (lustigerweise immer noch kostenlos) war völlig problemlos.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Da meine Klimaanlage 4 Wochen nach dem Klimaservice wieder leer war, und ich einen Haarriss im Verdampfer hinter der Cockpitverkleidung vermute ( Rauschen wenn Klima an ).

Habe ich die Klima jetzt selbst befüllt.

Jetzt kühlt sie wieder super, im Funmodus 5,6 Grad am Lüftungsauslaß gemessen.

Kosten 58 Euro für.2 Dosen 3 in 1 und Schlauchanschluß mit Manometer.

Zeitaufwand ca. 30 Minuten.

Werde in ein paar Wochen berichten ob sie abgedichtet hat. :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Zeug habe ich da vor dem Befüllen auch noch rein gesprizt.

Wenn schon denn schon. :D

Externer Inhalt youtu.be

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()