Österreich Fisker: Ocean Service / Wartung / Probleme Trouble Shooting AT - ÖAMTC ; ARBOE als Alternative

• Auf Wunsch aus Österreich, ein Thema rund um:

Service/Wartung/Trouble Shooting in Österreich eröffnen.

Wer ist in AT noch wofür und wie erreichbar

bzw. wie kann man über Alternativen weiter kommen ( ÖAMTC ; ARBOE ).

Viel Spaß. Muß weiter, in den nächsten Termin…

Gruß Oli

• Hallo,

hab unseren Fisker in Wien Simmering gekauft. Dabei wurde mir vermittelt, dass außer Bremsen und Scheibenwaschflüssigkeit keine Wartung erforderlich ist.

Daher gibt es auch kein Serviceheft, Serviceintervalle oder ähnliches. Wenn etwas anfällt soll ich mich bei Fisker Simmering melden.

Mittlerweile ist der Pannendienst nicht mehr existent, daher mal den Schutzbrief und Mitgliedschaft bei ÖAMTC zur Sicherheit abgeschlossen.

Wenn man wirklich mal steht ist da die Frage bringt der ÖAMTC das Auto dann nach Simmering oder eventuell ist Sonnleitner eine Anlaufstelle?

Ist wenn ÖAMTC auf Wunsch dort hin fährt überhaupt wer da zur Übernahme?

Sonnleitner wird sicher nur die von Sonnleitner direkt verkauften Fisker zur Wartung / Service etc. übernehmen, denk ich da die Herstellergarantie an die Händler übergeht.

ad Trouble Shooting:

Hab einmal Kontakt mit dem Roadservice gehabt, da hat mich dann ein Pannendienst aus Sollenau kontaktiert und das Problem telefonisch gelöst :thumbup:

Hoffe es gibt da draußen wen der da Infos und Antworten parat hat ;)

Ultra, Photovoltaik 20kWp, Erdwärmepumpe, Keba Wallbox PV Überschussladen

• Simmering ist im juni zu aussagen von servicetechniker war vorige woche in simmering sonnleitner leute werden schon eingeschult keine annahme mehr in simmering

pannenhilfe allianz versicherung extra für e-autos

• Simmering ist im juni zu aussagen von servicetechniker war vorige woche in simmering sonnleitner leute werden schon eingeschult keine annahme mehr in simmering

pannenhilfe allianz versicherung extra für e-autos

Hallo, hab gelesen dass ihr in Bruck an der Leitha seid. Wir sind im mittleren Burgenland in Neckenmarkt zu finden.

Sonnleitner Werkstatt ist leider jetzt im 22. Bezirk über der Donau etwas schwerer zu erreichen.

Ist aber dann die am nahe liegenste Anlaufstelle für uns.

Wäre interessant wie dort mit Fisker-Problemanfragen umgegangen wird.

• Hallo,

Ich hab mal bei Firma Sonnleitner um eine erklärende Antwort gebeten, was sie für uns in Zukunft tun können, und wo.

Ich werde die Antwort dann hier posten…

Ocean Extreme, Österreich, Nov 23, 20“, Software 2.1

• Hallo,

Ich hab mal bei Firma Sonnleitner um eine erklärende Antwort gebeten, was sie für uns in Zukunft tun können, und wo.

Tun werden die wohl alles, aber auf eigene Kosten.👍

Garantie Repararuren werden die kaum machen , wenn es keinen Garantiegeber mehr gibt.🤔

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• ich da die Herstellergarantie an die Händler übergeht.

Glaubst du das wirklich?

Garantiegeber ist laut Kaufvertrag Fisker GmbH.

Oder ist das in Österreich rechtlich anders geregelt als in Deuschland. :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo,

Hallo, hab wegen nicht mehr fahrfähigem "Schaltfehler" nach OTA update 2.1 diverse Möglichkeiten versucht jemanden zumindest telefonisch zu erreichen!

Darunter Sonnleitner Donaustadt: " es hat bisher keine Einschulungen von Fisker gegeben, es gibt weder Werkzeug, Ersatzteile, Laptops oder anderes. Es können nur die Reifen gewechselt werden.

Live-Chat funktioniert auch nicht "Kein Agent verfügbar".

Support per E-Mail hat sich auch keiner gemeldet.

In Simmering soll es noch Leute geben, aber telefonisch ist dort auch keiner Erreichbar.

Also wie es aussieht gibt es nur noch dieses Forum!

• hallo, war heute bei Sonnleitner Süd die wissen gar nichts dann in Simmering dort wurden gerade die Leute von Sonnleitner eingeschult und habe mit den Serviceleuten von Fisker gesprochen wegen update welche noch kommen sollten wahrscheinlich keine mehr nach 2.1 war wegen gebrochenen Spritzschutz wieder dort (das zweite mal ) wurde mir repariert und keiner weiß wie es weiter geht

• der Spritzschutz bei den Hinterrädern, den hab ich nach zwei Wochen abmontiert weil Hartplastik mit Weichplastik plus Verklebung lt. Mechaniker nicht hält