Österreich Fisker: Ocean Service / Wartung / Probleme Trouble Shooting AT - ÖAMTC ; ARBOE als Alternative

• War bei Fisker Simmering, weil mein Auto nicht schnell ladet und die Klima nicht ordentlich funktioniert. Da haben sie mir gesagt, es liegt am Klimagas, gehört abgesaugt und neu gefüllt, haben aber keinen Kompressor mehr. Ich soll mich an Sonnleitner wenden. Das habe ich dann auch gemacht, die wollen aber nichts davon wissen. Super wenn man im Sommer keine Klima hat und auch nicht schnell laden kann. Kann mir jemand von euch sagen, wo ich das auf Garantie machen kann? Dankeschön

Hallo petma,

Sonnleitner in der Laabergstrasse soll besser sein als Sonnleitner Donaustadt , bzw. soll Sonnleitner Donaustadt gar nicht mehr Fisker bearbeiten.

Wie ist das mit der Klima? Leuchtet da etwas auf, oder ist es gefühlt nicht kalt?

Ultra, Photovoltaik 20kWp, Erdwärmepumpe, Keba Wallbox PV Überschussladen

• Dran denken: im Earth Modus läuft auch die Klima im Energiesparmodus! Vielleicht mal bei beschlagenen Scheiben in Fun wechseln?!?

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Der Werkstätten Leiter von Fisker hat sich alles angesehen und mir dann gesagt, es passt alles, es ist wahrscheinlich Zuwenig Klimagas in der Klima, das haben sie schon öfters gehabt. Dann kühlt sie wieder und das laden funktioniert auch. Nur haben sie keinen Kompressor mehr für das Klimagas.

• Der Werkstätten Leiter von Fisker hat sich alles angesehen und mir dann gesagt, es passt alles, es ist wahrscheinlich Zuwenig Klimagas in der Klima, das haben sie schon öfters gehabt. Dann kühlt sie wieder und das laden funktioniert auch. Nur haben sie keinen Kompressor mehr für das Klimagas.

Na dann kann das ja jede freie Werkstatt mit Klimagerät neu befüllen. Welches Kühlmittel und die Menge steht im Motorraum. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.