Bremsen

• Hallo in die Runde

Seit etwa 2 Wochen fühlt es sich beim bremsen an, als ob das Pedal "auf und ab springen" würde. Es ruckelt. Und ich warte immer, dass jetzt die Bremsen versagen. Echt ein blödes Gefühl.

Hat jemand auch dieses Problem?

• Hallo in die Runde

Seit etwa 2 Wochen fühlt es sich beim bremsen an, als ob das Pedal "auf und ab springen" würde. Es ruckelt. Und ich warte immer, dass jetzt die Bremsen versagen. Echt ein blödes Gefühl.

Das wird hier schon woanders diskutiert.

Zur Beruhigung, es wird weiterhin alles bestens funktionieren. Wird auch so schnell nicht weggehen.

Der Fisker Ocean ist das einzige Fahrzeug auf dem Markt, wo selbst der (rechte) Fuß mit einer Massage verwöhnt wird ;)

Weder Mercedes Maybach noch BMW THE 7 können das!

• Sorry, ich bin keine Suchmaschine.

Bevor hier was in den Raum geworfen wird, wäre es schön wenn auch die Info über den Softwarestand dabei wäre.

Mit dem Autohold hat sich einiges verändert.

Das gilt auch für das kurzzeitige Anlegen der Bremsbacken. Bei Regen soll so eine bessere Bremsleistung erzielt werden.

Der Ocean wurde aber nicht für das Bremsen entwickelt, sondern u.a den Blechhaufen aus Zuffenhausen mal zu zeigen wo der Hammer hängt.

• Hallo in die Runde

Also ich habe keine Probleme mit dem Bremspedal,. Ich fahre immer.in Rekuperationsstuffe mittel. :thumbup:

Ist übrigens das einzige von den Assis, was sich nicht bei jedem Start zurückstellt.

Eventuell mal eine andere Rekuperatoinsstuffe wählen. :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo0 Tina,

das Thema wird unter Update 2.0 abgehandelt, ich habe das Ruckeln auch, es gibt noch eine Steigerung bei abruptem Bremsen: da spielt es dann ein BREMS-Stakkato. Etwas freaky ...

GPK

• Bei mir stellt sich das leider sehr wohl immer bei jedem Start zurück zur Rekuperation hoch.

Bei mir wird es in den Einstellung zwar bei jedem Start wieder auf hoch gesetzt, aber in der Praxis bleibt er auf mittel.

Kann aber damit zusammen hängen das mein Infotainmentsyttem beim Start nicht neustartet. Ocean schläft nicht ein.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ja, auch ich habe festgestellt das es bei starkem Bremsen in der hohen Rekuperationstufe zu heftigen Stakkato kommt am Bremspedal. so bei ab 30-40 Kmh. Verbunden mit klopfenden Geräuschen. Aber nur bei ganz starker Abbremsung praktisch Vollbremsung von 160 auf Null. vermute mal irgendein ABS oder ähnlich. DAs ganze passiert so in den anderen rekustufen, also mittel und niedriger nicht.

Ist das normal??