Bremsen

• Ocean_Nemo:

..ja, bei richtiger Felgenstellung kann man es gut erkennen. Eine Feder auf jeder Seite des Bremsklotzes. Beste Grüße

Kannst Du mir evtl. ein Bild machen und die beiden Stellen markieren? 🫣🙏

Spannend ist dass es nur beim Einschlagen in die eine oder andere Richtung das Klicken gibg. Sobald ich im Einschlag drin bin, klickt es nicht mehr, auch wenn ich bis zum vollen Einschlag gehe...

• Kannst Du mir evtl. ein Bild machen und die beiden Stellen markieren? 🫣🙏

Spannend ist dass es nur beim Einschlagen in die eine oder andere Richtung das Klicken gibg. Sobald ich im Einschlag drin bin, klickt es nicht mehr, auch wenn ich bis zum vollen Einschlag gehe...

Hallo,

Es geht hier um das knacken bei vollem Lenkeinschlag im Stand?

Ist angeblich bekannt und nicht weiter dramatisch.

Muss schauen ob ich meinen FOE demnächst auf eine Bühne bekomme,

Dann werde ich mir das mal anschauen.

Es gibt da eine Verschraubung, die nachgezogen werden kann. Dann soll dies besser werden.

Und es kommt nicht von den Bremsen, so die Aussage.

Wenn ich genauere Infos dazu habe werde ich mich hier wieder melden.

Schöne Grüße,

Andy

Fisker Ocean Extreme, Horizon Gray, Interieur Sea Salt, 22“ F5a AirGlider ; Herstelldatum: 06.11.2023 ; VIN: 97xx ; Lieferdatum: 03.05.2024 ; Keba WB ; Lastmanagement 18 Stellplätze

• Hallo Andy, ja - aber nicht nur bei vollem Einschlag bzw wenn er im vollen Einschlagist, sondern eher auf dem Weg dorthin. Das Klicken beginnt von gerader Position Weg beim Einschlag in beide Richtungen. Ich hab heute mal ein Video an den Mechaniker vom Autopark geschickt, bin aller Voraussicht nach nächsten DI dort. Wenn ich etwas weiß, geb ich auch Bescheid. LG Willi

Fisker Ocean Extreme, Mariana, 22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024, Update 2.1

• Bild zeigt den Federsitz. Ob das die richtige Stellung ist? Keine Ahnung! Beste Grüße

FiskerOceanExtrem, MarianaBlue, F6 Vortex, MaliBlu, AHK, Software 2.1, FOA Förderer

• Servus.... ist bei mir genauso.... speziell wenn ich von gerade in eine Kurve fahre.dachte immer es ist nur ein kleiner Stein im profil der wegfliegt.klammer ist bei mir auch so.....Felgen hab ich die 20er brock.....

Ocean Sport mit Winterpaket und AHK.......

• Welchen Einfluss hat das Lenken im Stand auf das Fahrzeug? Die Infos!
    Entdecke die Welt des Autotunings! Alle Marken, großes Tuning-Wiki, neueste Tuning-News, beeindruckende getunte Autos, Tuning-Treffen und Styling-Tipps.
    www.tuningblog.eu

Hi, ich habe mal bewusst im Stand gelenkt und dann habe ich das Knacken auch (1x fast in Anschlagposition links und dann 1x fast in Anschlagposition rechts). Nach dieser Tortur für Fahrwerk und Reifen (siehe Link) knackt es sogar auf den ersten Metern bei einer Unebenheit > vermutlich richtet sich das Fahrwerk wieder aus…

Danach lässt sich bei mir kein Knacken mehr hören. Vielleicht mal ausprobieren.😁✌️

• Hallo Andy, ja - aber nicht nur bei vollem Einschlag bzw wenn er im vollen Einschlagist, sondern eher auf dem Weg dorthin. Das Klicken beginnt von gerader Position Weg beim Einschlag in beide Richtungen. Ich hab heute mal ein Video an den Mechaniker vom Autopark geschickt, bin aller Voraussicht nach nächsten DI dort. Wenn ich etwas weiß, geb ich auch Bescheid. LG Willi

Fisker Ocean Extreme, Mariana, 22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024, Update 2.1

... also beim Autopark haben sie mit viel Mühe das Knacken unter die Lupe genommen. Dabei wurde drei Schrauben zwischen Achsaufhängung und Lenkung (hoffentlich richtig gemerkt) gecheckt, die müssen auf ein Drehmoment von 260 Nm eingestellt sein, dabei wurde eine nachgezogen.

Ergebnis 1: Klick-Klack unverändert

Ergebnis 2: Es stand noch ein zweiter Ocean dort, um Lenkeinschlag gebeten, Geräusch gleich... 🫣

Vielleicht können wir uns das beim Treffen in IBK mal gegenseitig checken ...