Update nicht möglich

• Sorry, wenn ich die Frage vielleicht doppelt stelle, aber ich habe mein Problem bei der Suche hier nicht gefunden.

Leider kann ich kein Update machen.

Der Wagen ist auf Stand 2.0.

Vor einiger Zeit sollte ein Update gemacht werden-das ist aber fehlgeschlagen. Weshalb, weiß ich leider nicht.

Seitdem poppt immer die Meldung auf, dass ein Update gemacht werden soll, aber es gibt nur die Möglichkeit „verwerfen“; ich kann es nicht starten.

Wenn ich den Softwarestand checken möchte, kommt nur eine Seite zur Newsletter-Anmeldung.🧐

Kann mir hier jemand helfen, was da wohl zu machen ist? Vielen Dank schon einmal!

• Ok das ist nur die Meldung des Misserfolgs.

Machen ein deep Reset, wird hier im Forum beschrieben.

Oder auch Stromlos, findest du unter meinem Namen.

Nach Stromlos kann es sein das das Update wieder hochkommt, weil alles neu startet, aber Achtung , beim ONE sind dann die Doggy Window ausser Funktion. ALSO VOHER ZUMACHEN.

Fang mal mit Deep Reset an.

Und danach hilft noch der Support, Mail schreiben.

Ich drücke die Daumen.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Mach mal einen Werksreset., dann geht die Softwareseite auch wieder.

Temperatur links HI , rechts Lo , Lüfter voll aufdrehen , dann auf Lautstärkesymbol Touch.tippen. 👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Habe ich auch schon gehabt bei dem Versuch 2.0 zu installieren.

Nach ca. 14 Tagen kam wieder die Aufforderung ein Update durchzuführen (1. Teil 2.0), dies wurde von mir angetriggert und es wurde ohne Probleme vom System übernommen. Der 2.Teil wurde ca. 2 Tage später automatisch OTA durchgeführt.

Seither nur mehr die bekannten Probleme mit der ab und zu auftretenden Anzeige des Ladedeckels nicht geschlossen

Fisker Ocean One

Aug.2023; Softwarestand 2.1

• Herzlichen Dank für die superschnelle Hilfe! Mit einem Werksreset hat es geklappt😅

Jetzt ist alles fehlerfrei, nur mein Handy lässt sich nicht mehr koppeln…ich mache mich mal auf Suche nach Lösungstipps hier…

• Herzlichen Dank für die superschnelle Hilfe! Mit einem Werksreset hat es geklappt😅

Jetzt ist alles fehlerfrei, nur mein Handy lässt sich nicht mehr koppeln…ich mache mich mal auf Suche nach Lösungstipps hier…

App.löschen und neu installieren und Handy neustarten.

Profil löschen, aber das sollte nach dem Werkreset ja nicht mehr da sein.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Beim Einrichten des Profils müssen die Türen zu sein, bei einer offenen Tür ist es nicht möglich mit dem + neuen Benutzer anlegen (rechts oben bei der Oberfläche Profil ) den QR_Code für die Kopplung aufzurufen.

• Tachauch

Ich bin seit ca. 2 Mon. In Hollywood = „Und täglich grüßt das Murmeltier“: mit Hilfe des Support habe ich seit April OS 2.0 1/2. Seither bekomme ich nur noch die Standardfehlermeldung (Es ist etwas Fehlgeschlagen …….) alle 2-3 Tage. Die weiteren Updates werden nicht installiert. Der Wagen fährt fehlerarm, braucht aber immer noch 3+KW pro Tag. Ich habe alle Reset-Varianten - wie hier im Forum beschrieben - durch (Werkseinstellungsreset funktioniert nicht!), leider ohne Effekt. Die Softwareaktualisierung per Laptop ist in weiter Ferne, Hattingen braucht noch (viel) Zeit. Hat jemand noch eine Idee?

FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

Grüße vom Niederrhein

• Auch schon mal alle Batterien abgeklemmt? Bei mir war auch was hängen geblieben und das unfreiwillige Aus der 12V und somit ein komplett neues Hochfahren hat alle Fehler behoben. War nicht geplant aber im Nachhinein war es, Stand jetzt, genau das Richtige