Top Werkzeug für die Frontblende

• Ich habe einfach den Pfannenwender aus der Küche verwendet. Ist aus Kunststoff und funktioniert perfekt.

Lediglich auf die Frau aufpassen. Die könnte nachher angekratzt sein 😜

• Denke in diesem Forum ist jede Hilfe und Anregung einfach herzlich willkommen und jeder kann für sich entscheiden, was er davon für sich mitnimmt. Insofern meinen Dank an alle für Ihren Beitrag, aber gute Ideen kann man m. E. auch einfach nebeneinander stehen lassen, Hauptsache es gibt eine Lösung! 🤘

PS: Ich habe mich übrigens für das KS Tool entschieden, worauf HappyDavid hingewiesen hat. Dieser Ansatz gefällt mir persönlich gut.

• ich habe mir bei ATU ein Set für die Radio-Reparatur geholt. Kostet glaube ich, 6,99€ und hat die Teile in einem kleinen Stoffsäckchen, es werden aber nicht alle gebraucht.

Da ist auch ein Haken für das Abziehen der Radverkleidungen dabei. Der, die notwendigen Plastikhebel und die magnetische 13 mm-Nuss mit Verlängerung und Ratsche passen in das Säckchen.

Zusätzlich habe ich aus rotem Schaumstoff 2 Stückchen für die beiden Befestigungslaschen an der Haube geschnitten und auch noch in den Sack gestopft, die schonen die Kopfhaut ^^.

Hinten rechts im Kofferraum ist Platz dafür.

Solch ein Sauger kommt dann auch noch dazu.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Meine Ratsche mit Verlängerung und 13ermagnetischer Nuss hängt wasserdicht, vakuumisiert und mit - wiederverwendbaren - Strips befestigt hinter der Blende (siehe Bild).

Das Plastiktool zum Öffnen der Blende klebt per Klett in der Kotflügelkante vor der Windschutzscheibe. So bin ich auch für den Fall gewappnet, dass der Kofferraum sich nicht öffnen lässt.

Edit: Und ein Jumpstarter Akkupack für die 12 Volt Batterie liegt für alle Fälle gut befestigt und ebenfalls wasserdicht verpackt rechts auf der schwarzen Kühlertraverse

• Um die Blende zu entfernen, habe ich bei ATU Plastikspachtel gekauft.

Sonst hätten die nicht das Klimamittel gewechselt.

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007