Hi, nachdem ich Fisker AUT und DK mittags nochmal durchgerufen habe, ist jemand in DK ans Telefon gegangen. Man hat mir bestätigt, das Fisker D quais abgebaut ist und es auch keine Telefonnummer mehr gibt. DK soll seit heute auch abgeschaltet werden - was auch immer das heißt....
In jedem Fall hat der Mann dahingehend geholfen, dass er über interne Kanäle noch verbliebene Fisker-Mitarbeiter in D erreicht hat, die sich kurz darauf bei mir telefonisch gemeldet haben - vielen, vielen Dank dafür, falls Ihr das lest!
Deren Ratschag zum Laden der 12V-Batterie, die sie als Ursache vermuten, ist, das Minuskabel von der Batterie zu trennen und erst dann zu laden. Die Begründung ist, dass der FOO, sobald wieder etwas Spannung an den 12-Stromkreis kommt, sofort anfängt Strom zu ziehen und gleich wieder in die Knie geht.
Gesagt, getan, jetzt läd die Batterie und wir werden heuet Abend sehen, ob/was es gebracht hat.
In jedem Fall wurde mir zugesichert, dass ein mobiler Service-Techniker von Fisker bei mir demnächst vorbeikommen wird, um die Batterie zu tauschen. Uff, dann wäre das Thema erledigt, weil fahren tu' ich ihn trotz aller Mängel gerne