Service Fisker / Support-Kontakt in Deutschland

• Hi,

mein FOO hat heute seinen Geist aufgegeben. Er lässt sich nicht mehr öffnen und amit auch nicht starten und bewegen.

Leider funktioniert keine Kontaktaufnahme mit Fisker per Telefon oder Email.

Kennt hier jemand im Forum noch irgendjemand von Fisker, der das Telefon abnimmt und Auskunft darüber geben kann, wer vom Service das Auto wieder in Betrieb setzen kann?

Just in case, ich habe die Batterien im Schlüssel gewechselt und daran liegt es nicht....

Vielen Dank

• Er lässt sich nicht mehr öffnen und amit auch nicht starten und bewegen.

Wenn er kein Mucks mehr macht, kann es gut sein, dass die 12V-Batterie leer ist.

Die Lösung dafür wäre:

1. Haube öffnen

2. Batterie überbrücken

3. Wagen öffnen wenn möglich.

4. Falls er sich dann öffnet lässt hast du das Problem gefunden.

5. Bremspedal drücken, er sollte aufstarten.

6. Schön sitzen bleiben auf dem Fahrersitz und das Bremspedal betätigt lassen (sonst kann es sein das er sich wieder Ausschaltet)

7. Jemandem sagen er soll die Haube schliessen

8. Erstmal eine Runde drehen um die Batterie zu laden.

Die 12V-Batterie sollte sich eigentlich von Zeit zu Zeit über den Akku des Autos aufladen (Ab SW 2.0). Ebenfalls wird die 12V-Batterie geladen, wenn der Wagen an einer Stromversorgung angeschlossen ist.

Wenn du nicht an der Lösung interessiert bist, sondern am Fisker-Support kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Für Support würde ich erstmal der Pannenhilfe anrufen, kostet halt je nach dem etwas.

Fisker Ocean Extreme / Great White / 20-Zoll / Black Abyss Plus / Winterräder und Anhängerkupplung

• Moin, ich habe vorgestern in Kopenhagen beim Fisker Centrum rufen lassen, meine Tochter spricht besser englisch als plattdeutsch ;) . Außerdem hat sie auch einen Ocean und kann mitreden. Ich hab innerhalb von 2 Std. ein OtA Update bekommen. Hat in meinem Fall leider nicht geholfen, warte auf einen Werkstatt Termin in DK. Ist für mich aus S-H am dichtesten. Allerdings wurden auch in Dänemark die Öffnungszeiten auf 12-17 Uhr reduziert. Ausserhalb dieser Zeit wird es schwer jemanden zu sprechen.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Vielen Dank für das Feedback.

Die Vernmutung mit der 12V-Batterie habe ich auch, allerdings habe ich versucht eine Ladegerät anzuschließen, worauf es im Motorraum anfing leise Geräusche zu machen, als wenn irgendwelche kleine Motoren o.ä. anfangen wollten etwas zu schalten, dann gehen irgendwann sproradisch die Warnblinker an und die Einbruchsicherung. Mittelrweile habe ich Zugang zum Innenraum. Das betätigen der Bremse bewirkt nichts, auch wenn Strom zum 12V-Stromkreis zugeführt wird....

Mein Problem jemanden von Fisker zu erreichen. Alle Tel-Nummern auch in AUT und DK sind tot.... Kennt jemand eine Nummer, wo noch jemand von Fisker dran geht oder eine Werkstatt, die Fisker noch unterstützt?

Vielen Dank

• ok mein Freund, offen ist das Auto, dann lass das Ladegerät mal ein bissel Strom drauf Laden.

Kannst du die Spannung überwachen ? Und ein 6A Laderät ist stark gefordert.

Du hast gegen 11:30 gepostet ich denke bis 15:00 solltest du dem Zeit geben.

Die Mailadressen sind dein Freund… center…. @fiskerinc.com.

• Wir haben gerade noch einmal mit Kopenhagen telefoniert. Leider auch da ist heute der letzte Tag. Wir haben eine Nr. von einer Vertragswerkstatt in Sonderborg bekommen, ich berichte wenn wir dort jemand erreicht haben.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Vielen Dank. Ich werde es wieder versuchen. Mich wundert nur, dass der FOO nach anlegen der externe Spannung über das CTEK-Ladegerät, anfängt, irgendetwas machen zu wollen, dass dann die Warnblinkanlage angeht und die Diebstahlsicherung sich sporadisch meldet... Nicht schön für die Nachbarschaft.

Das CTEK-Gerät läd mit 13.6-14-4V und 10A max. Es gibt auch den "Supply"-Mode. Ich hätte erwartet, dass dann im Fahrzeug wieder Strom zur Verfügung steht, aber es gibt weder innen Licht, noch passiert etwas, wenn man das Bremspedal bedient... Vielleicht muss man ja etwas warten, nur wie lange 10min, 1h, ....?

Bin für Ratschläge Wissender offen. Vielen Dank.

• Vielen Dank. Ich werde es wieder versuchen. Mich wundert nur, dass der FOO nach anlegen der externe Spannung über das CTEK-Ladegerät, anfängt, irgendetwas machen zu wollen, dass dann die Warnblinkanlage angeht und die Diebstahlsicherung sich sporadisch meldet... Nicht schön für die Nachbarschaft.

Das CTEK-Gerät läd mit 13.6-14-4V und 10A max. Es gibt auch den "Supply"-Mode. Ich hätte erwartet, dass dann im Fahrzeug wieder Strom zur Verfügung steht, aber es gibt weder innen Licht, noch passiert etwas, wenn man das Bremspedal bedient... Vielleicht muss man ja etwas warten, nur wie lange 10min, 1h, ....?

Bin für Ratschläge Wissender offen. Vielen Dank.

Wenn die 50.Ah Batterie total endladen ist dann dauert es mindestens 5-6 Stunden mit deinem 10 A Ladegerät.

Lass ihn mal im Ruhe laden. Die Alarmanlage.geht über 5 Volt wohl wieder aus.

Müssen die Nachbarn halt mal aushalten, ist ja nicht Nachts. :/

Läd dein CTek denn wirklich mit 14,4 ,zeigt es das an?

Oder kann es 13,6 - 14,4 laden.

Mein Ladegerät lädt nur mit 12,9 Erhaltungsladung den Ocean ( obwohl es natürlich mehr kann) und das reicht weder.zum laden noch zum starten.

Am besten mal überbrücken mit einem anderen Auto oder Akku Booster , das liefert genug Strom, dann sollte der Ocean angehen, und selber die 12 Volt laden.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Wir haben gerade noch einmal mit Kopenhagen telefoniert. Leider auch da ist heute der letzte Tag. Wir haben eine Nr. von einer Vertragswerkstatt in Sonderborg bekommen, ich berichte wenn wir dort jemand erreicht haben.

Sonderborg liegt für uns Nordlichter ja noch günstiger als Kopenhagen :thumbup:

Bitte teile uns mal den Namen und Telefonnummer von der Fisker Vertragswerkstatt mit.

Danke Michael.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.