Service Fisker / Support-Kontakt in Deutschland

• Hi, nachdem ich Fisker AUT und DK mittags nochmal durchgerufen habe, ist jemand in DK ans Telefon gegangen. Man hat mir bestätigt, das Fisker D quais abgebaut ist und es auch keine Telefonnummer mehr gibt. DK soll seit heute auch abgeschaltet werden - was auch immer das heißt....

In jedem Fall hat der Mann dahingehend geholfen, dass er über interne Kanäle noch verbliebene Fisker-Mitarbeiter in D erreicht hat, die sich kurz darauf bei mir telefonisch gemeldet haben - vielen, vielen Dank dafür, falls Ihr das lest!

Deren Ratschag zum Laden der 12V-Batterie, die sie als Ursache vermuten, ist, das Minuskabel von der Batterie zu trennen und erst dann zu laden. Die Begründung ist, dass der FOO, sobald wieder etwas Spannung an den 12-Stromkreis kommt, sofort anfängt Strom zu ziehen und gleich wieder in die Knie geht.

Gesagt, getan, jetzt läd die Batterie und wir werden heuet Abend sehen, ob/was es gebracht hat.

In jedem Fall wurde mir zugesichert, dass ein mobiler Service-Techniker von Fisker bei mir demnächst vorbeikommen wird, um die Batterie zu tauschen. Uff, dann wäre das Thema erledigt, weil fahren tu' ich ihn trotz aller Mängel gerne :)

• Läd dein CTek denn wirklich mit 14,4 ,zeigt es das an?

Oder kann es 13,6 - 14,4 laden.

Mein Ladegerät lädt nur mit 12,9 Erhaltungsladung den Ocean ( obwohl es natürlich mehr kann) und das reicht weder.zum laden noch zum starten.

Am besten mal überbrücken mit einem anderen Auto oder Akku Booster , das liefert genug Strom, dann sollte der Ocean angehen, und selber die 12 Volt laden.

Danke. Nope, das Gerät zeigt es nicht an. Das ist aus den Specs des Gerätes. Mein Eindruck ist, dass man immer "bis zu" lesen muss....

• Hi, nachdem ich Fisker AUT und DK mittags nochmal durchgerufen habe, ist jemand in DK ans Telefon gegangen. Man hat mir bestätigt, das Fisker D quais abgebaut ist und es auch keine Telefonnummer mehr gibt. DK soll seit heute auch abgeschaltet werden - was auch immer das heißt....

In jedem Fall hat der Mann dahingehend geholfen, dass er über interne Kanäle noch verbliebene Fisker-Mitarbeiter in D erreicht hat, die sich kurz darauf bei mir telefonisch gemeldet haben - vielen, vielen Dank dafür, falls Ihr das lest!

Deren Ratschag zum Laden der 12V-Batterie, die sie als Ursache vermuten, ist, das Minuskabel von der Batterie zu trennen und erst dann zu laden. Die Begründung ist, dass der FOO, sobald wieder etwas Spannung an den 12-Stromkreis kommt, sofort anfängt Strom zu ziehen und gleich wieder in die Knie geht.

Gesagt, getan, jetzt läd die Batterie und wir werden heuet Abend sehen, ob/was es gebracht hat.

In jedem Fall wurde mir zugesichert, dass ein mobiler Service-Techniker von Fisker bei mir demnächst vorbeikommen wird, um die Batterie zu tauschen. Uff, dann wäre das Thema erledigt, weil fahren tu' ich ihn trotz aller Mängel gerne :)

Dann lass vom mobilen Service Techniker auch gleich die Doggy Fenster kalibrieren, weil wenn die Batterie ab war dann funktionieren die jetzt erstmal nicht mehr.👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Danke. Nope, das Gerät zeigt es nicht an. Das ist aus den Specs des Gerätes. Mein Eindruck ist, dass man immer "bis zu" lesen muss....

Das dachte ich mir das es mit dem Ladegerät nichts wird , dann hilft nur Überbrücken mit anderem Auto oder Booster , wenn die 12 Volt down ist. Gut zu wissen. :thumbup:

Deshalb habe ich mir auch in der Heckschürze Werkzeug zum öffnen der Haube, und ein Überbrückungskabel im Motorraum ( vor 30 Jahren hatte ja noch jeder ein Überbrückungskabel und ein Ersatzrad im Auto liegen, aber die Zeiten sind lange vorbei ) deponiert. 👌

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Moin; nach 6 Wochen "Fisker Down" unter dem Carport war es gestern soweit. Fisker hat mir eine neue 12 V Batterie eingebaut (dauerte 15 Minuten) und jetzt hab ich auch ein Batterieprüfgerät eingebaut das per Bluetooth meldet und einen Anschluss über die Abschleppöse vorne um darüber dann direkt ein Kabel an das Ladegerät für 12V anzuschließen im Fall von möglichen Updates über Nacht.

Der Wagen ist während des Urlaub trotz Koppelung mit einer Wallbox in die "Knie" gegangen. ADAC konnte trotz Booster nur die Türen öffnen mehr war nicht drin.

Bei der anschließenden Spritz-/Probefahrt mit neuer Batterie ging die Akkuanzeige innerhalb von 15 km von 389 km Reichweite auf 0 km Reichweite !!!! zurück. Hab den Wagen gerade noch an eine Wallbox rollen können. Vermutlich mussten sich Sensoren und Systeme durch den langen Ausfall erst einmal wieder kalibrieren. Heute läuft er brav und lieb und voll geladen. Hoffe nun auf zeitnahes 2.0 (1/2) und (2/2) ....

• Moin; nach 6 Wochen "Fisker Down" unter dem Carport war es gestern soweit. Fisker hat mir eine neue 12 V Batterie eingebaut (dauerte 15 Minuten) und jetzt hab ich auch ein Batterieprüfgerät eingebaut das per Bluetooth meldet und einen Anschluss über die Abschleppöse vorne um darüber dann direkt ein Kabel an das Ladegerät für 12V anzuschließen im Fall von möglichen Updates über Nacht.

Der Wagen ist während des Urlaub trotz Koppelung mit einer Wallbox in die "Knie" gegangen. ADAC konnte trotz Booster nur die Türen öffnen mehr war nicht drin.

Bei der anschließenden Spritz-/Probefahrt mit neuer Batterie ging die Akkuanzeige innerhalb von 15 km von 389 km Reichweite auf 0 km Reichweite !!!! zurück. Hab den Wagen gerade noch an eine Wallbox rollen können. Vermutlich mussten sich Sensoren und Systeme durch den langen Ausfall erst einmal wieder kalibrieren. Heute läuft er brav und lieb und voll geladen. Hoffe nun auf zeitnahes 2.0 (1/2) und (2/2) ....

Ja , an der Wallbox lädt er die 12 Volt leider nur, bis der Hochvoltakku voll ist , dann gibt er den Stecker frei und lädt die 12 Volt nicht mehr X/

Ich schätze das Batterieladegerät wird dir bei Updates auch nicht helfen, weil meiner lädt am Ladegerät nur mit 12,9 Volt Erhaltungsladung. Laden würde er die 12 V erst ab 13,3 Volt aufwärts :/

• Für die Norddeutschen.

Fisker Partner in Sonderborg Dänemark.

BEKA AUTO A/S | Din Bilforhandler i Sønderborg → Se mere her
    Vi er en bilforhandler i Sønderborg, der har erfaring med salg af nyere brugte biler i mere end 30 år. ✓Kvalitet ✓Stort udvalg ✓Tryghed
    beka-auto.dk

• Oh Mann, die haben einen 190er SL im Angebot. Da kann ich ja gar nicht hinfahren. :D :D

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Ja, aber der Ärger zuhause. Beim zweiten Ocean wurde noch ein Auge zugedrückt, nu ist der Kredit verspielt. =O

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.