Service Fisker / Support-Kontakt in Deutschland

• Tachauch, ich habe mir heute meinen FOE mit neuer Frontscheibe in Hattingen abgeholt, ging alles ohne Probleme!

EK Fahrzeugtechnik https://ekfahrzeugtechnik.de/ wird auch in Zukunft Fisker warten und reparieren. Ein eigener Laptop ist avisiert, aber noch nicht eingetroffen! Man sei guter Dinge …. Ersatzteile aus Neuss und Frankfurt sind vorhanden, sowie mehrere Ocean zum Ausschlachten.

So wie ich es mitbekommen habe wir in Grafing gerade ein Carepaket mit Laptop und allem anderen für dort geschnürt.

Wird aber nur das FAST System sein. Also keine Wunder in Hattingen oder ein paar Kilometer weiter Westlich erwarten.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• So wie ich es mitbekommen habe wir in Grafing gerade ein Carepaket mit Laptop und allem anderen für dort geschnürt.

Wird aber nur das FAST System sein. Also keine Wunder in Hattingen oder ein paar Kilometer weiter Westlich erwarten.

Ohne groß zu suchen: was ist das FAST System?

Ich bin froh, wenn ich den FOE nach 4 Monaten endlich wieder fahren kann…

FOE Night Drive, 22" SlipStream Black, Black Abyss Plus, AHK, Scheiben foliert ab B-Säule, VIN 64xx

• Hallo Leute,

kennt jemand das Problem. Mein Fisker Ocean fährt nicht mehr. ich bekommen keinen Gang mehr geschaltet. Musste ihn schon vom ADAC Abtransportieren lassen. Ich bekomme die Meldung kein Schaltvorgang möglich. und das war es. Ich vermute, es müsste freigeschaltet werden. Hängt vllt. auch mit dem Service zusammen. Habe jetzt etwas über 13 000 km runtergespult.

Hatte über OTA Version 2.0 drauf. Hatte aber dann kurze zeit später Probleme. California Modus ging nicht mehr . Schlüssel ganz schlechte Erkennung. Nur bei häufigen Batteriewechsel im Schlüssel.

Software findet er nun gar nicht mehr. Bekommen nur den Hinweis software unknow. Also Software unbekannt. Zu erreichen ist auch keiner bei Fisker. Warte nun seit einer Woche auf ein Feedback.

Kennt sich einer damit aus.

beste Grüße aus MV,

• Software unknown nur in der App oder auch im Fahrzeug? App habe ich auch unknown, Fahrzeug zeigt 1.09 an.

Mal versucht, auf dem Auto 4 zu hüpfen oder auf die Sitzfläche zu boxen? Könnte die Erkennung im Sitz sein, macht häufiger Probleme.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hallo Hamburger Junge,

erst einmal vielen Dank für Dein Feedback. Ich versuche es mal mit Deiner Vorgehensweise.

Wäre ja dann eine relativ einfache Lösung. Aber so richtig glaube ich es nicht. SW zeigt im Auto garnix an. Und im Handy halt unknow.

ich vermute das 2.0 ist nicht komplett durchgelaufen.. Es sind zu viele merkwürdigkeiten in letzter Zeit gewesen.

Grüße aus Schwerin.

• Gerade die Mail bekommen: Grafing macht zum 30.6. zu, Mobile Tech wird zum 14.6. eingestellt. Alle Termine sind schon ausgebucht… Bleibt noch EK Fahrzeugtechnik in Hattingen und Draebert in Mittenwalde.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Habe ich auch gerade bekommen.

Aber wie schon jemand berichtet hat, macht EK Hattingen Garantiereparaturen nur gegen Vorkasse.

Man kann sich die Kosten von Fisker erstatten lassen. Was wohl eher nicht passieren wird. :/

Als nächstes wird dann wohl die Insolvenz kommen. :(