Es ist schon echt mehr als dreist von dem Fisker Marketing uns mal so eben mit „netten Worten“ das Service -Aus in Europa mitzuteilen. Ich kann meine Wut über den Laden kaum noch zurückhalten! Schade dass ich das Auto nicht leasen konnte…..dann könnte ich den bei einem Defekt einfach am Straßenrand stehen lassen und die Bank könnte den abholen….das es kein Leasing Angebot damals gab hätte mich schon stutzig machen müssen. Naja wenn in Kürze all unsere Fahrzeuge spätestens wenn TÜV oder größere eigentlich Garantieleistungen anstehen vorher schon den Geist aufgegeben haben, dann gäbe es zumindest genügend Ersatzteile auf dem Markt für die paar Fahrzeuge, die noch fahren…..entschuldigt diese Worte aber als Familienvater kauft man nicht mal eben so ein Auto, was dann fährt oder auch nicht. Ich finde es faszinierend, dass es Personen gibt, die aktuell noch einen Fisker kaufen…….auch für 0€ Kaufpreis wäre es zwar kein finanzieller Totalschaden wie bei uns aber vielleicht taugt der Wagen ja dann als Hochbeet! Ich schlage mal in die Runde vor eine Sammelklage zu starten……
Service Fisker / Support-Kontakt in Deutschland
-
-
Auch Leasing hätte dich nicht geschützt.
Alle Ansprüche gegen den Hersteller gehen während der Leasingdauer auf den Leasingnehmer über.
Beim TÜV in 3 Jahren fällig , sehe ich noch keine Probleme solange kein KBA Rückruf kommt.
Ersatzteile gibt es genug , in USA müssen noch tausende Ocean auf Halde stehen.
-
Dreist ist echt noch untertrieben. Wir haben einen Vertrag mit dem Laden abgeschlossen und noch ist hier keine Insolvenz angemeldet (so weit ich weiß). Da kann ich doch als Firma nicht einfach ein paar nette Worte verfassen und sagen: "Seht zu, wie ihr zurecht kommt". Aber erstmal ist es ja "nur" das Aus der Serviceleistungen von Fisker in D. Steht Dir immer noch frei woanders hinzufahren <= Ironie (vor allem da andere Forumsteilnehmer in Dänemark schon "abgelehnt" wurden).
Vielleicht auch etwas für die Verbraucherschutzzentrale. Leider gibt es bei uns nur eine "kleine" Außenstelle und ich bezweifle, dass dort entsprechende Kompetenz vorhanden ist.
-
Selbst ein Gerichtsvollzieher kann da zur Zeit nichts duchsetzen wie in einem anderen Beitrag zu lesen war.
Die Chefin von Fisker Deutschland Greta liegt in Kalifornien in der Sonne.
Hoffen wir mal , das der Softwaresupport nicht auch bald eingestellt wird.
-
Jedenfalls haben die ihren Humor nicht verloren:
...für den verliebenen Zeitraum bereits..
Ich habe sie auch lieb.
-
Auch wenns hier nicht hingehört……
Frage:
meint ihr, dass wir uns einmal überlegen sollten (also wir Fisker Inhaber) ob wir alle es uns leisten könnten, uns bekannte Servicetechniker …..anzuheuern und zu bezahlen? Vielleicht hat einer von euch ein Unternehmen, wo wir die Personen anstellen könnten. Es müsste dann aber klar sein, dass wir alle das Gehalt verbindlich tragen….. doofe Idee??!! Können die uns noch eine Weile unterstützen?! Haben die noch Zugang zu einem Laptop oder können wir uns alle an Magna wenden mit einem Brandbrief?!
-
Auch wenns hier nicht hingehört……
Frage:
meint ihr, dass wir uns einmal überlegen sollten (also wir Fisker Inhaber) ob wir alle es uns leisten könnten, uns bekannte Servicetechniker …..anzuheuern und zu bezahlen? Vielleicht hat einer von euch ein Unternehmen, wo wir die Personen anstellen könnten. Es müsste dann aber klar sein, dass wir alle das Gehalt verbindlich tragen….. doofe Idee??!! Können die uns noch eine Weile unterstützen?! Haben die noch Zugang zu einem Laptop oder können wir uns alle an Magna wenden mit einem Brandbrief?!
Moin,
Das Problem ist, dass "externe" keinen Zugriff auf die Software haben. Diese sind i.d.R. durch online Zugriffe geschützt, also kein Konto mehr bei Fisker auch kein Zugriff. Selbst wenn sie noch welche hätten, wäre also veraltet und hilft nicht mehr.
Es würde nur klappen, wenn die Software als Open source öffentlich gemacht werden würde, was aber sicher nicht passiert.
-
Was soll uns wohl der Satz in der E-Mail sagen, "Unser mobiler Service wird am 14. Juni eingestellt. Leider sind beide (Grafing und der mobile Service Techniker) für den verliebenen Zeitraum bereits ausgebucht."?
Es wird jemand eingestellt, der für seine restliche Zeit schon ausgebucht ist? Ist der nur für 14 Tage eingestellt, oder wie ist es gemeint? Nur für Grafing?
-
Der 14.06. ist Freitag und bis dahin ist der schon ausgebucht
-
Aus der Mail gibt es meiner Meinung nach 2 positive Punkte.
1. die beiden Werkstätten in Deutschland sind offiziell für Service und (Garantie) zuständig. Somit sollte die geschult sein und auch mit einem Laptop bewaffnet. So das auch dort kleinere Softwareprobleme (nicht funktionierende Doggy-Fenster) gelöst werden können.
2. das man sich auch an die Center im Ausland wenden kann, wie lang die noch offen sind ist ein anderes Thema, aber somit können die uns z.B. in Dänemark nicht ablehnen.