Service Fisker / Support-Kontakt in Deutschland

• Aus der Mail gibt es meiner Meinung nach 2 positive Punkte.

1. die beiden Werkstätten in Deutschland sind offiziell für Service und (Garantie) zuständig. Somit sollte die geschult sein und auch mit einem Laptop bewaffnet. So das auch dort kleinere Softwareprobleme (nicht funktionierende Doggy-Fenster) gelöst werden können.

2. das man sich auch an die Center im Ausland wenden kann, wie lang die noch offen sind ist ein anderes Thema, aber somit können die uns z.B. in Dänemark nicht ablehnen.

Das mit dem Ausland sehe ich nicht so positiv, vielleicht werde ich eines besseren belehrt.

Es steht dort ":....Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Service-Termine im Ausland zu vereinbaren,...". Es steht dort nicht, dass die Garantiearbeiten machen bzw. übernehmen. Gegen Einwurf kleiner Münzen ist es sicher möglich, dass die für uns arbeiten.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Der 14.06. ist Freitag und bis dahin ist der schon ausgebucht

Ich habe es anderes gelesen, als es wohl gemeint war. Unter "eingestellt" hatte ich es so verstanden, dass ein mobiler Techniker eingestellt wird. Aber es wird er Dienst eingestellt, also beendet. So ist es, wenn man versucht etwas positiv zu lesen, was negativ gemeint war.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Wenn ich eure Texte und Gedanken so lese, dann habe ich zwei Dinge im Kopf.

1. das seltene Auto wird selten bleiben und man sollte es auch so behandeln.

2. es ist besser sich von dem Auto zu trennen wenn man einen daily driver braucht.

Ich bin mir nicht sicher was ich tun werde, aber länger als zwei Jahre bewegen ich den Ocean nicht.

Entweder ich verkaufe ihn, oder stelle ihn in eine Garage und lasse ihn alt werden. Meine Enkel können sich dann eine Kopf machen.

• Hallo,

es ist also schneller eingetroffen als ich erwartet habe.

Ich hatte mit meinem Anwalt auch eine längere Diskussion, wie ich weitermachen sollte und wir waren uns einig, dass mangels Masse die Aussichten bei einer Rückabwicklung wohl eher schlecht sind.

Die Preisdifferenz soll mir lt. Umtausch-Vereinbarung ja erstattet werden und am Abholtag auf meinem Konto sein.

Da bin ich mal gespannt, ob das auch wirklich so kommt. In 1 Woche bin ich schlauer.

So blöd die Situation für uns alle ist, aber die Wege für uns aus dem Norden werden dann deutlich kürzer.
    Da ich aus zuverlässiger Quelle weiß, dass in Graz das Lager noch lange nicht leer ist, mache ich mir um Ersatzteile nicht so große Sorgen.

Und irgendwann werden sich Magna und der Insolvenzverwalter auch einigen und die Teile rausrücken, die Frage ist nur, was kostet uns der "Spaß".

Die Software-Entwickler sollen ja auch noch da sein.

Vielleicht machen sie daraus ein neues Geschäftsmodell.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

• Hat eigentlich jemand mal versucht seinen Fisker im Tausch für ein anderes Fabrikat in Zahlung zu geben?

Gute Frage. Dsbzgl. habe ich gerade ein Thema generiert.

Bitte die Thematik dort weiter führen :)

Hier bitte BTT, Thema:

Service Fisker / Support-Kontakt in Deutschland

• Das mit dem Ausland sehe ich nicht so positiv, vielleicht werde ich eines besseren belehrt.

Es steht dort ":....Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Service-Termine im Ausland zu vereinbaren,...". Es steht dort nicht, dass die Garantiearbeiten machen bzw. übernehmen. Gegen Einwurf kleiner Münzen ist es sicher möglich, dass die für uns arbeiten.

Woher bekommt ihr diese Mail‘s , ich habe seit ich den Wagen habe, null Infos von Fisker erhalten.😩

• Woher bekommt ihr diese Mail‘s , ich habe seit ich den Wagen habe, null Infos von Fisker erhalten.😩

Hallo Hoppelv40,

die Mail von gestern Abend (21:01) kam von dieser Mail-Adresse

Fisker Inc <noreply@marketing.fiskerinc.com>

und heute kam dann nochmal eine - wg. eines offenen Tickets -

um 12:04 von support@fiskerinc.com.

Was mir dabei noch aufgefallen ist, dass die aufgeführten Firmen nicht so weit

weg von den "alten" Fisker-NL liegen. Hattingen ist da schon fast das weiteste.

Dann in der jeweiligen Umgebung von Frankfurt, München, Hamburg und Berlin.

Womit doch wahrscheinlich auch direkt die Frage geklärt ist, welches Inventar ist

wohin gekommen, oder?

Gruß aus'm Pott

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied