Service Fisker / Support-Kontakt in Deutschland

  • Schaue lieber mal ob dein Ocean nach 30 sek.(oder was du unter Energie eingestellt hast) einschläft , dann wird die 12 Volt auch nur einmal am Tag geladen wenn er nicht genutzt wird. Also in der App offline angezeigt wird.


    Wenn er nicht einschläft, dann wird sie 8 mal am Tag geladen.

    Schläft sofort ein. Das war auch bis vor 2 Tagen kein Problem. Ist Deine Empfehlung, dann lieber auf 24 Stunden zu stellen?

    Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

  • Nö, ich würde bei 30 sek. bleiben.

    Ist auch meine Idee. Die Frage ist halt, warum das die ganze Zeit gut funktioniert hat und nun anscheinend seit 2 Tagen nicht mehr ausreicht. Ich hänge ihn heute Nacht erstmal mit minimaler Ladung an die Wallbox. Mal sehen, wie sich das ganze dann morgen früh darstellt.

    Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

  • Das Problem mit der Warnung der schwachen 12V Batterie hatte ich auch. Es ging weg als ich das Einschlafen auf 24 Stunden gestellt habe. War nicht perfekt aber ich dachte es wäre die Lösung. Leider war es das nicht. Plötzlich ging gar nichts mehr und die 12V war bei 4,2V. Nach dem Laden der 12V war/ist Ruhe als ob der richtige Reboot geholfen hat. Jetzt bin ich gespannt was Freitag ist, war/bin beruflich wieder unterwegs und das Auto steht dann seit 11 Tagen bei der Firma. Mal sehen ob meine Vermutung mit dem Reboot richtig war oder ob wieder nichts mehr geht.

    Was mir beim Laden der 12V allerdings aufgefallen ist, dass Ladegerät braucht Dampf. Hatte erst zwei von der Firma dran und es ging nichts, haben dann meins von zu Hause geholt, womit ich auch starten kann und das System war sofort wieder da.

  • Ist auch meine Idee. Die Frage ist halt, warum das die ganze Zeit gut funktioniert hat und nun anscheinend seit 2 Tagen nicht mehr ausreicht. Ich hänge ihn heute Nacht erstmal mit minimaler Ladung an die Wallbox. Mal sehen, wie sich das ganze dann morgen früh darstellt.

    Hatte den Wagen nun ab 19:24 Uhr über Nacht an der Wallbox, Ladung mit 4,3 kW (7A) von 78% auf 100% (33,47 kWh). In der Fisker App wurde heute früh noch "Laden" angezeigt, obwohl die Wallbox um 3:12 Uhr "fertig" war. Ladekabel abgezogen, Tür auf, rein ins Auto, Tür zu, angeschnallt, Fuß auf das Bremspedal: Alles quasi sofort ohne Verzögerung online und keine Fehlermeldung zur 12V Batterie mehr. Mal sehen, ob das heute Abend auch noch so ist.

    Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

  • Wäre aber ein hoher Ladeverlust ?

    Der Rest ging in die 12 V Batterie. Spaß beiseite: Jede Messstelle zeigt da was anderes an, Wallbox und Ocean sind sich da sowieso nie einig. Von daher habe ich die Verlässlichkeit nicht hinterfragt, sondern einfach nur abgelesen.

    Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

  • Tachauch, ich habe mir heute meinen FOE mit neuer Frontscheibe in Hattingen abgeholt, ging alles ohne Probleme!

    EK Fahrzeugtechnik https://ekfahrzeugtechnik.de/ wird auch in Zukunft Fisker warten und reparieren. Ein eigener Laptop ist avisiert, aber noch nicht eingetroffen! Man sei guter Dinge …. Ersatzteile aus Neuss und Frankfurt sind vorhanden, sowie mehrere Ocean zum Ausschlachten.

    FOE, 10/23, VIN xx006473, blue planet, Vollausstattung, VP 7,15 kwp, Speicher 12 kw

    Grüße vom Niederrhein