Öffnen und starten mit leerer Schlüsselbatterie

• Hallo zusammen,

nachdem bei mir wieder mal die Schlüsselbatterie "als zu schwach" gemeldet wurde, habe ich mal den Schlüssel ohne Batterie getestet.

Mit dem Schlüssel ohne Batterie lässt sich der Ocean durch das Ranhalten des Schlüssels an den Fahrertürgriff öffnen und das Fahrzeug lässt sich aktivieren, wenn der Schlüssel ohne Batterie ans NFC-Feld links neben dem Lenkrad unten am Armaturenbrett rangehalten wird.

Das bedeutet, bei mir zumindest, dass das Fahrzeug mit leerer Schlüsselbatterie geöffnet und gestartet werden kann.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

Einmal editiert, zuletzt von jopfbb ()

• Mit dem Schlüssel ohne Batterie lässt sich der Ocean durch das Ranhalten des Schlüssels an den Fahrertürgriff öffnen und das Fahrzeug lässt sich aktivieren, wenn der Schlüssel ohne Batterie ans NFC-Feld links neben dem Lenkrad unten am Armaturenbrett rangehalten wird.

Könntest du ein Bild machen und markieren, wo "links neben dem Lenkrad unten am Armaturenbrett" ist?

• Könntest du ein Bild machen und markieren, wo "links neben dem Lenkrad unten am Armaturenbrett" ist?

Beim Rechtslenker ist das rechts unterm Lenkrad ^^

• Wird dort auch das Update für den Schlüssel gestartet?

Ja, man soll ihn da für 30 Sekunden ranhalten oder 15 Minuten hinter das Fahrerdisplay legen.

Mein Schlüssel funktioniert seid 3 Wochen ohne Probleme und ohne Batteriewechsel.👍

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Normalerweise erfolgt das Schlüsselupdate automatisch sobald sich der Schlüssel mit einer funktionierenden Batterie im Auto ( im Bereich hinter dem kleinem Display) hinterlassen wird.

Das war bei mir halt so.

• Ist mit hinter dem kleinen Display der Bereich oberhalb des Lenkrades und dann halt ablegen hinterm Lenkrad gemeint? Ich muss immer noch 3-5 mal den Schlüssel drücken bis wagen reagiert/öffnet…..