Fahrzeugschlüssel

• Ich habe meine Rückerstattung bereits im Frühjahr dafür erhalten, da es keinen zweiten Schlüssel geben wird.

Dies ist nicht ganz richtig.

Ich habe vor ca. 4 Monaten noch eine schriftliche Bestätigung einer Fisker Mitarbeiterin (arbeitet nicht mehr bei Fisker) zu meinem Zweitschlüssel erhalten.

Daraufhin sollte in Neuß dieser angelernt werden. Das ist damals leider in die Hose gegangen.

Gestern dann konnte ich meinen neuen Zweitschlüssel in Empfang nehmen.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Ja. Beide funktionieren per Funkfernbedienung.

RFID an meinem alten funktioniert leider seit dem Anlernversuch in Neuß nicht mehr. Da ist die Hoffnung auf eins der kommenden Updates.

Beim neuen Schlüssel funktioniert beides.

Ein erneutes Anlernen des RFID des alten Schlüssels ist leider nicht möglich da er schon einmal mit dem Fahrzeug gekoppelt war und dadurch wohl gesperrt ist.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Kannst du auch mit beiden Schlüsseln fahren?

Also entsperren beide Schlüssel die Wegfahrsperre?

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Das mit dem Zweitschlüssel habe ich im April in Frankfurt auch angesprochen. Such weil diese checkkartenähnliche Karte bei Auslieferung quasi als Zweitschlüssel versprochen war. Erste dieser Karten seien bereits ausgeliefert bzw. ausgehändigt, aber ob und wie der Prozess weiter geführt wird, das konnte mir dort keiner sagen.

Also… gut auf Schlüssel achten und auch auf das Handy mit der Fisker-App… man kann das Fahrzeug auch damit öffnen, wenn man Empfang hat…. 🤡

Habe mir einen 2 Schlüssel gleich gekauft, er wurde programmiert und funktioniert. Ab heute habe ich keinen Zugang zur App es dreht sich unendlich obwohl Neustart am Handy. Vermute, vielleicht kommt bald die neue Software 3.0 da muss die App auch neu programmiert werden. Ansonsten keine Ahnung.

Mitglied seit 16. April 2024

Ocean Extreme Software 2.1 Schwarz seit April 24 :)

LG aus Wien-Umgebung

• Eine echte(!) Verbesserung beim Schlüssel wäre echt wünschenswert und auch langsam mehr als überfällig… Ich war gestern kurz unterwegs mit kurzem Stop. Als ich dann wieder eingestiegen war, wollte der Ocean aber nicht weiter….erst nach ein paar Minuten und wiederholtem Anlegen des Schlüssels an der Kontaktstelle unter dem Lichtschalter ging es endlich weiter und die Schlange hinter mir konnte sich auflösen. Es gibt scheinbar nix, was es mit dem Schlüssel nicht gibt 🫣

Fisker Ocean Extreme FOX EZL 11/2023, Mariana Blue, Maliblu Interieur, AHK, 22“Fb5 AirGlider Black

• Habe mir einen 2 Schlüssel gleich gekauft, er wurde programmiert und funktioniert. Ab heute habe ich keinen Zugang zur App es dreht sich unendlich obwohl Neustart am Handy. Vermute, vielleicht kommt bald die neue Software 3.0 da muss die App auch neu programmiert werden. Ansonsten keine Ahnung.

Neustart reicht nicht, Daten löschen. Dann kannst dich neu anmelden

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Einige von euch habe Fehlfunktionen mit dem Schlüssel ?

Ich denke das die Softwarestände in den Schlüsseln angehoben werden. Nicht während der Fahrt, das passiert in Stand bei

eingeschaltetem Auto. Deshalb beobachtet manch einer auch eine Fehlfunktion , mitten drin.

Schlüssel im eingeschalteten Auto liegen lassen und nach 5min ist es fertig.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria