Fahrzeugschlüssel

• Mit meinem Fahrzeugschlüssel läßt sich der Ocean one per Fernbedienig nicht öffnen oder schließen. Es geht lediglich über die Türklinke. Der Schlüssel wird dann im Auto nicht automatisch erkannt. Da ein Deepschleep nicht funktioniert kann ich das auch nicht ausprobieren. Update 2.0 ist onair aufgespielt.

Seit gut 2 Wochen funktioniert die Fernbedienung meines Fahrzeugschlüssels auch nicht mehr. Per NFC kann ich das Auto öffnen, starten und schließen.

Was ich bisher alles probiert habe (Tips aus div. Threads):

Tausch der Batterien, ca. 5 Stück, auch von verschiedensten (Qualitäts-)Herstellern

Kontakte mit einem kleinen Schraubendreher etwas gebogen

Deep Sleep hat nichts gebraucht (2x probiert)

Schlüssel ca. 10 Minuten hinter Fahrerdisplay gelegt hat auch nichts gebraucht.

Zurücksetzten auf Werkseinstellung hat auch nichts gebraucht.

Deep Sleep mit anschließendem 2x entsperren (dazwischen 5 Sekunden warten) hat auch nichts gebracht.

Hat jemand noch eine Idee oder einen Tip? :/

Achja, 2.1 wurde bei mir Ende Mai manuell aufgespielt (Anzeige der SW-Version jedoch falsch). Dabei hat der Fisker Tech den Schlüssel für ca. 1/2 Stunde hinter das Fahrerdisplay gelegt. Schlüssel müsste also auch die neueste Software haben.

FOE, Mariana, MaliBlu, 22" F5B, Anmeldung: 05.2024

• Ich habe leider das batteriethema auch….alle 3 Wochen Batteriewechsel…..Eure Tips waren echt gut aber wie Vorredner 0 Ergebnis….fahre ständig mit 2 neuen Batterien in der Hosentasche rum…..

• Wo bleibst du hängen? Dreht es sich gleich und es kommt keine Anmeldung?
    Halte die App gedrückt, gehe auf App-Info, dann auf <Speicher und Cache> und dort auf <Speicherinhalt löschen>. Dann solltest Du Dich anmelden können.

Ein weiterer Hack von Dir! :thumbup:

Werde in Kürze bei Tipps und Tricks die Info mit aufnehmen!

Scheinbar ist irgendwann der Cache usw. voll.

App gelöscht usw. Nichts hat geholfen.

Ständig Fehler beim scannen des QR-Codes.

Dank Dir, habe ich wieder die Notfall-Öffnung über die App.

D A N K E !!

• Wir haben Anfang Juni bei Beka AS in Sonderborg nach einem Zweitschlüssel für unsere Ocean gefragt. Gestern nun die Rückmeldung das ein zweiter Schlüssel nicht geliefert werden kann. Nach einem Ota Update auf 3.0 soll eine Karte zur Verfügung stehen. Sie haben auch noch keinen Laptop mit der FAST Software um Updates aufzuspielen. Mal schauen ob da noch was kommt.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Wir haben Anfang Juni bei Beka AS in Sonderborg nach einem Zweitschlüssel für unsere Ocean gefragt. Gestern nun die Rückmeldung das ein zweiter Schlüssel nicht geliefert werden kann. Nach einem Ota Update auf 3.0 soll eine Karte zur Verfügung stehen. Sie haben auch noch keinen Laptop mit der FAST Software um Updates aufzuspielen. Mal schauen ob da noch was kommt.

Ist schon Mist das die Servicepartner die FAST Software nicht bekommen. Wie sollen die denn da was machen können.🤔

So langsam fühlt man sich verarscht von den FISKER's X(

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Die Fisker Ladekarte oder das eigene Handy mit NFC wäre als zweit/dritt-Schlüssel super.

Sprechen die in Sonderborg eigentlich auch deutsch oder müssen die sich mit meinem grausigen englisch begnügen?

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Bis jetzt hatten wir nur deutschsprachige Mitarbeiter am Telefon. Nur die Begrüßungsmaschine ist dänisch, mit der 2 kommst in die Werkstatt

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.