Fahrzeugschlüssel

• Kennt einer folgendes Problem?

Unser Fisker lässt sich nicht mehr schließen und öffnen. Die Amis haben mir das Auto remote geöffnet, können aber offensichtlich nicht mehr tun. Das Auto fährt problemlos, wenn man es mit dem Schlüssel über NFC startet. Aber es lässt sich danach nicht schließen.

Schlüssel-Update über Hinter-das Display-Legen haben wir schon mehrfach probiert, hat leider nicht funktioniert.

Unser Fisker lässt sich nicht mehr schließen und öffnen. Die Amis haben mir das Auto remote geöffnet, können aber offensichtlich nicht mehr tun. Das Auto fährt problemlos, wenn man es mit dem Schlüssel über NFC startet. Aber es lässt sich danach nicht schließen.

Schlüssel-Update über Hinter-das Display-Legen haben wir schon mehrfach probiert, hat leider nicht funktioniert.

Welche Resets hast du schon ausprobiert?

Kannst du über NFC noch schließen?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Versuch doch mal den "leichten deep mode": Die Ladeklappe öffnen und das Auto über NFC = Streichen des Schlüssels über die Fahrerklinke von vorne nach hinten verschließen. Die griffe sollten also hinein gehen.

Nach ca. 1/2- bis zu einer Stunde sollte dann die LED im Ladeport erloschen sein und alles dunkel.

Dann das Auot mit dem Streichen über die Fahrerklinke wieder öffnen.

Versuchs einmal

• Ich würde da blöd alles mal probieren,

Fisker ocean anschmeißen und die Taste zum

verriegeln mal länger als 10sek halten ?

Vllt bewirkt das wie bei den Fenster eine Art Kalibrierung.

Batterie der FOB wechseln / prüfen , + oben.

• Welche Resets hast du schon ausprobiert?

Den Hard-Reset habe ich mir jetzt noch nicht getraut, da es wohl das Problem gibt, dass man - seit die Cloud down ist - sich gar nicht mehr mit dem Profil anmelden kann. Und ich weiß nicht, ob das angelegte Profil nicht nötig ist, um Updates zu bekommen. Ich bin erst bei 2.0.

• Versuch doch mal den "leichten deep mode": Die Ladeklappe öffnen und das Auto über NFC = Streichen des Schlüssels über die Fahrerklinke von vorne nach hinten verschließen. Die griffe sollten also hinein gehen.

Nach ca. 1/2- bis zu einer Stunde sollte dann die LED im Ladeport erloschen sein und alles dunkel.

Dann das Auot mit dem Streichen über die Fahrerklinke wieder öffnen.

Versuchs einmal

Vielen Dank für den Tipp, aber die Griffe gehen auch bei offener Ladeklappe mit NFC, also Rüberstreichen, nicht rein.