Fahrzeugschlüssel

• Den Hard-Reset habe ich mir jetzt noch nicht getraut, da es wohl das Problem gibt, dass man - seit die Cloud down ist - sich gar nicht mehr mit dem Profil anmelden kann. Und ich weiß nicht, ob das angelegte Profil nicht nötig ist, um Updates zu bekommen. Ich bin erst bei 2.0.

Factory-Setup ausprobieren.

Falls das auch nichts hilft, bei deinem Fisker-Ansprechpartner nach einem begleitenden T-Box Reset fragen.

Auch das Abklemmen der Batterie ist momentan nur mit dem Ausfall der Doggy-Fenstern möglich.

Fenster Fahrerseite geöffnet lassen.

Alle andere Fenster inkl. Dach geschlossen lassen.

Ansonsten wird es tricky.

• Vielen Dank für den Tipp, aber die Griffe gehen auch bei offener Ladeklappe mit NFC, also Rüberstreichen, nicht rein.

... warum machst du die Ladeklappe nicht einfach zu? Diese Art von Reset han ich übrigens erst gestern probiert, hab die SW 2.1

Das Auto liesß sich auf einmal nicht mehr laden, war natürlich der Meinung das Auto ist schuld, war dann aber letztlich die Wallbox X/ Immer ist nicht der FO schuld!

Aber wie gesagt, hatte keine Auswirkungen auf was auch imemr .....

• ... warum machst du die Ladeklappe nicht einfach zu? Diese Art von Reset han ich übrigens erst gestern probiert, hab die SW 2.1

Das Auto liesß sich auf einmal nicht mehr laden, war natürlich der Meinung das Auto ist schuld, war dann aber letztlich die Wallbox X/ Immer ist nicht der FO schuld!

Aber wie gesagt, hatte keine Auswirkungen auf was auch imemr .....

Habe alle diese Varianten schon durchgespielt, offene und geschlossene Ladeklappe.

• ... das hatte ich auch vor ein paar Wochen gemacht. Hatte mir diesen "Sicherungsschalter" besorgt und eingebaut.

Ich hatte aber keine Probleme, weder vor noch nach dem Einbau, wollte es nur für alle Fälle parat haben.

Falls du da was brauchen solltest meld dich, anbei der Link zum Video und füge dir noch ein paar "gesammelte Werke" aus dem Forum mit Anleitungen (muss sie erst von Word in ein PDF konvertieren, beim letzten (Sicherungskasten wegen Navi ...) ist oben der Youtube- Link

• Habe übrigens gerade nach erneuter Bitte Antwort aus Amerika erhalten.

It appears that the keyfob is not working right, but the vehicle reports good status for the hardware.

Es liegt also eher am Schlüssel als am Auto.

Mal schauen, wie es weiter geht.

• Wir hoffen, in ein paar Tagen die Software für die Schlüssel zu haben, wir könnten dich auch zum Testen nutzen. Welche Gegend bist Du beheimatet?

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Wir hoffen, in ein paar Tagen die Software für die Schlüssel zu haben, wir könnten dich auch zum Testen nutzen. Welche Gegend bist Du beheimatet?

Wohne in Nidda nicht weit von Frankfurt/M. Bin gern zum Testen bereit. Kann aber außer einem kaputten Schlüssel derzeit nichts beisteuern. Habe keine BLE und der englische Herstellen hat auf meine Anfrage nach einem Ersatzschlüssel auch nicht reagiert.