Mängelbehebung nach Auslieferung

• .... hab gestern mit den aussagekräftigen Fotos von hier beim Autopark auf die PushPins-Problematik aufmerksam gemacht und empfohlen, dass sie sich ein Sortiment bestellen...

Fisker Ocean Mariana, 22-Zoll F3a SlipStream Räder, Black Abyss Plus, Auslieferung 04/2024, Update 2.0

Würde nichts bringen , da die wieder rausfallen. ;)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Genau. Wie sollen diese auch in den Bohrungen (in denen das Gewinde fehlt) halten? M.E. müssen die Gewinde nachträglich eingeschnitten werden. Ob man sich ggf. mit Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben und Federringen aus Edelstahl behelfen könnte, konnte ich aus zeitlichen Gründen noch nicht ermitteln. Für mich verbleibt die Frage, ob man überhaupt an allen Bohrlochpositionen die Schrauben oberhalb aufsetzen und auch anziehen kann…

• Ich würde auf keinen Fall ein Gewinde reinschneiden. Wenn etwas passieren sollte ( auch wenn die Gefahr äußerst gering ist ) hast du damit das Bauteil verändert.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Genau. Wie sollen diese auch in den Bohrungen (in denen das Gewinde fehlt) halten? M.E. müssen die Gewinde nachträglich eingeschnitten werden. Ob man sich ggf. mit Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben und Federringen aus Edelstahl behelfen könnte, konnte ich aus zeitlichen Gründen noch nicht ermitteln. Für mich verbleibt die Frage, ob man überhaupt an allen Bohrlochpositionen die Schrauben oberhalb aufsetzen und auch anziehen kann…

Nietmuttern einpressen passt schon.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Nachdem ich auf den üblichen Kanälen keine Antwort mehr auf meine Mails bekomme, an wen könnte ich mich diesbezüglich wenden?

Gibt wohl nur noch

München

centergrafing@fiskerinc.com

08954196680