Alarmananlage abstellen

• Hallo, bin neu hier und hoffe auf fundales Wissen, da wir Fisker-Besitzer wohl uns allein helfen müssen.

Der Schlüssel war ohne Funktion. So habe ich den California-Modus mittels App aktiviert

und anschließend die Tür von innen geöffnet. Da ging der Alarm los und hörte nicht wieder auf.

Gestern war der ADAC da und hat die 12Volt Batterie abgeklemmt (Minus-Pol).

Alarm wurde etwas leiser. Nach lösen des 2.Kabels von vorn an der 12V Batterie hörte da Signal auf.

Jetzt steht das Auto ohne Funktion und offline in der Garage. Der ADAC hat mich an eine Werkstatt verwiesen, da er keine

Informationen zum Auto hatte. Fisker habe ich schon geschrieben, aber ob ich da noch eine Antwort bekomme weiß keiner.

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann und dafür schon jetzt vielen Dank.

• Was heißt Schlüssel ohne Funktion?

Schlüsselbatterie leer?

Schlüssel per NFC sollte immer gehen, braucht keine Stromversorgung vom Schlüssel.

Eigendlich hättest du den Ocean nur mit dem Schlüssel durch streichen über den Türgriff öffnen können und dann den Schlüssel an den NFC unterm Lenkrad links an den NFC Leser halten brauchen, dann sollte er starten beim Tritt auf die Bremse.

Das die Alarmanlage angeht wenn du durch die offene Scheibe bei verschlossenem Fahrzeug greifst ist logisch, Innenraumüberwachung. ;)

Aber warum hast du nicht mit der APP einfach nur die Türen geöffnet? :/

Batterie wieder anklemmen und mit NFC Schlüssel öffnen und starten dann geht die Alarmanlage aus. :thumbup:

Wenn jetzt deine Doggiefenster unten sind, werden die nicht wieder hochfahren, weil die 12 Volt abgeklemmt wurde. Die müssen dann durch einen Fisker Laptop neu kalibriert werden. X/ Viel Erfolg.

Die Alarmanlage beim Ocean wird übrigens über die Hochvoltbatterie versorgt, da nützt es niichts die 12 Volt abzuklemmen. Eventuell währe sie ausgegangen wenn man den Wartungsstecker gezogen hätte. Aber der ADAC kann nicht alles wissen.

Vieleicht sollte man bei so einem komplexen Fahrzeug mal die Bedienugsanleitung durchlesen. :thumbup: 8)

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

3 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

• Der Schlüssel war ohne Funktion ? Leere Batterie , kaputt ? wie muß ich mir das Vorstellen …

Ok, der Schlüssel benötigt die Batterie nicht, das geht alles per NFC, Schlüssel an den Griff der Fahrertür halten und das Auto sollte öffnen. Schlüssel an der Sensor innen ( höhe des linken Knie) halten Auto lässt sich starten.

Das dazu, also stelle den 12V Kreislauf wieder her, die Alarmanlage sollte ausgehen wenn der Schlüssel an den Griff der Fahrertür gehalten wird. Möglicherweise geht der Alarm auch nicht mehr los.

Mit der App kann man das Auto auch öffnen, nicht nur die Fenster runter lassen !!

Ich drücken die Daumen.

Dann sehen wir weiter.

Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Danke, für den Hinweis. Aber mit Hilfe des Schlüssels ließ sich der Wage ja nicht öffnen, weder durch drücken noch durch an den Türgriff halten.

Deshalb habe ich die Fenster geöffnet und den inneren Türgriff betätigt und damit den Alarm ausgelöst, der bis jetzt nicht rückgängig zu machen ist.

Hatte auf den NFC im Innenraum gehofft, hat jedoch nichts gebracht. Nun weiß ich nicht weiter.

• Danke, für den Hinweis. Aber mit Hilfe des Schlüssels ließ sich der Wage ja nicht öffnen, weder durch drücken noch durch an den Türgriff halten.

Deshalb habe ich die Fenster geöffnet und den inneren Türgriff betätigt und damit den Alarm ausgelöst, der bis jetzt nicht rückgängig zu machen ist.

Hatte auf den NFC im Innenraum gehofft, hat jedoch nichts gebracht. Nun weiß ich nicht weiter.

Das mit dem NFC am Türgriff ist eher ein streichen nicht nur ranhalten. Funktioniert bei auch nicht immer sofort aber irgendwann.schon durch streichen.

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Übrigens ging mit der App nur der California-Modus und die Tür-Funktion zeigte Fehler, daher dieser Umstand.

Wenn der Ocean schläft also offline in der.App.dann dauert.es.schon.so.20.Sec. bis die Türgriffe rausfahren. :thumbup:

FOA Mitglied 2972

• Schlüsselbatterie wurde auch gewechselt. Auch das brachte keinen Erfolg.

Würde gern die 12V Batterie wieder anklemmmen zum erneuten Test, denke aber der Alarm geht wieder los.

• Schlüsselbatterie wurde auch gewechselt. Auch das brachte keinen Erfolg.

Würde gern die 12V Batterie wieder anklemmmen zum erneuten Test, denke aber der Alarm geht wieder los.

Ja dann Mikey.Mäuse aufsetzen , Batterie anklemmen und mit Schlüssel über den Fahrertürgriff streichen, öfter versuchen , dann sollte er öffnen und der Alarm ausgehen..👍 Vieleicht die Nachbarn vorwarnen😁

FOA Mitglied 2972