Tiefer legen 🙀

• Habe meinen kĂŒnftigen Fisker noch nicht einmal live gesehen, spiele aber schon mit dem Gedanken: „Der könnte doch tiefer gelegt ganz cool aussehen“

Ich bin ein gebranntes Kind. Alle meine bisherigen Fahrzeuge habe ich tiefer gelegt.

Verzeiht mir diesen Gedanken.

Falls hier aber doch jemand auch Interesse hĂ€tte, wĂŒrde ich mal bei H&R und KW nachfragen.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth RĂ€der <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: sĂŒdwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach GlĂŒcksburg

• Tiefer muss der wirklich nicht. Mag vielleicht auch daran liegen, das ich eher aus der höherlegen Fraktion komme.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - AnhĂ€ngerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Habe meinen kĂŒnftigen Fisker noch nicht einmal live gesehen, spiele aber schon mit dem Gedanken: „Der könnte doch tiefer gelegt ganz cool aussehen“

Ich bin ein gebranntes Kind. Alle meine bisherigen Fahrzeuge habe ich tiefer gelegt.

Verzeiht mir diesen Gedanken.

Falls hier aber doch jemand auch Interesse hĂ€tte, wĂŒrde ich mal bei H&R und KW nachfragen.

Du bekommst nicht mal Original Ersatzteile, und da meinst du es wird TieferlegungssÀtze geben. :D

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Man kann sowas auch anfragen bzw. selbst in Produktion geben. Soll nichtmal sooo teuer sein. Und wenn‘s mehrere Anfragen sind wird’s gĂŒnstiger.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth RĂ€der <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: sĂŒdwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach GlĂŒcksburg

• Warum so er tiefer gelegt werden? Bist du ihn schon gefahren? Oder geht es nur um Optik? Habe so ein Angst, beim einparken vorne am Kantstein hĂ€ngen zu bleiben. Vielleicht bin ich fĂŒr solche Spielchen auch zu alt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - AnhĂ€ngerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Hauptsache der Optik wegen, aber auch weil dass den Verbrauch senkt! Die dicken RĂ€der werden dadurch weiter in der Karosserie versteckt, welches fĂŒr einen besseren cw-Wert sorgt. Bei meinem letzten Diesel hat diese Maßnahme fĂŒr rund 0,5 Liter weniger Verbrauch gefĂŒhrt.

Und bei ĂŒber 16cm Bodenfreiheit, wĂ€ren minus 4-5cm wohl vertretbar. Aber du hast recht, ich muss den erstmal selbst fahren. Aber Anfragen werde ich trotzdem mal.

FĂŒr eine sportliche Optik ist man nie zu alt :P

• Hallo zusammen,

ich bin auch ein Fan davon SUVs tiefer zulegen, habe bis jetzt alle SUV-Fahrzeuge die ich hatte tiefergelegt, eigentlich Schwachsinn, aber mir gefÀllt es auch.

Zum Ocean:

Offizielle TieferlegungssĂ€tze wird es bei der StĂŒckzahl an Oceans wahrscheinlich nicht geben.

Habe mir mal das Fahrwerk angesehen, das ist ziemlich einfach aufgebaut und hat nicht, die heute ĂŒblichen Achslenker, in unterschiedlicher Anzahl.

Die 4 Federn stehen alleine und sind separat und nicht wie heute oft ĂŒblich, in Kombination mit dem StoßdĂ€mpfer.

Hier gÀbe es die einfache Lösung der Tieferlegung, wie in den wilden 80ern, indem man von den Federn eine halbe bis ganze Windung der Federn abnimmt.

Ich möchte hiermit nichts auslösen...... aber so war es halt damals, wenigstens bei uns, und schon war das Fahrzeug tiefer :-).

GrĂŒĂŸe

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Die Fahrzeuge in den 80ern, Opel Manta , Golf GTi und Co. hatten aber auch keine elektronischen Systeme wie ESP , ABS usw. und die Fahrzeuge hatten ein Leergewicht von nicht mal 1 Tonne. Und nicht mal 150 PS.

Ich kann nur von solchen Spielereien abraten, bei einem Fahrzeug was 2,5 Tonnen wiegt , 208 Km/h Spitze lÀuft und 564 PS hat.

Ausserdem wĂŒrde der TĂŒV dir das Fahrzeug bei der nĂ€chsten HU stillegen. ;) Und wo bekommst du dann neue Federn her? :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Zum Ocean:

Offizielle TieferlegungssĂ€tze wird es bei der StĂŒckzahl an Oceans wahrscheinlich nicht geben.

Hallo jopfbb,

frag doch mal bei Reifen Reber nach, die haben fĂŒr den Ocean schon die Winterreifen auf den Weg gebracht und haben z.B. fĂŒr Tesla einige Sonderlösungen entwickelt und im Programm. Vielleicht können die was machen oder passende Teile zusammenstellen.

Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023