Fisker in Dänemark / Sonderburg Beka A / S

• Moinsen,

da wir in Schleswig Holstein leben und ein Ferienhaus in Dänemark besitzen wäre Beka A/S in Sonderburg der ideale Service und Reperatur Betrieb für uns. Ich sprach heute vor Ort mit dem Geschäftsführer von Beka A/S. Sehr überzeugend übrigends der FiskerServicepartner auf den ersten Blick. Leider teilte er mir mit, dass Fisker Anweisung gab keine in Deutschland gekauften/zugelassenen Fahrzeuge bzgl. Gewährleistungs und Garantieansprüchen zu bedienen. Das heißt bei Problemen gerne kommen aber selbst zahlen. Weitere Info von ihm: In Kopenhagen fahren 3 FO mit Technikern durch die Gegend mit Beta Software 3.1. zu Testzwecken. Der Rollout von 3.1 inclusive des Abstandstempomaten soll im Herbst erfolgen.

• Können die denn ggf. ein Softwareupdate über das Laptop dort durchführen. Mir geht das "geklecker" und die Belastung der 12V Batterie mitterweile echt gegen den Strich und ich bin immer noch erst bei 1.11 (1/2) :-(...

• Ist jemandem bekannt ob FISKER Schweiz noch existiert? Bisher wurden die hier nie erwähnt.

Ja, Fisker Schweiz gibt es noch. In Dagmersellen (Region Luzern) steht ein Service Center, die fahrenden Servicetechniker gibt es leider nicht mehr.

Jedoch geben sie immer schön Antwort auf meine Mails und scheinen bemüht zu sein.

Konnte am Freitag endlich eine Hut-Ablage ergattern. Die sollte mir in den nächsten Tagen geliefert werden.

Ebenfalls scheinen sie einen Service Partner in der Region Zürich zu trainieren.

Gruss aus der Zentralschweiz

Fisker Ocean Extreme / Great White / 20-Zoll / Black Abyss Plus / Winterräder und Anhängerkupplung

• Ja, Fisker Schweiz gibt es noch. In Dagmersellen (Region Luzern) steht ein Service Center, die fahrenden Servicetechniker gibt es leider nicht mehr.

Jedoch geben sie immer schön Antwort auf meine Mails und scheinen bemüht zu sein.

Konnte am Freitag endlich eine Hut-Ablage ergattern. Die sollte mir in den nächsten Tagen geliefert werden.

Ebenfalls scheinen sie einen Service Partner in der Region Zürich zu trainieren.

Nun ist es in der Schweiz auch vorbei.

Schön wie sie sagen dass der Laden dicht gemacht wird aber sie "ihrem Anspruch" treu bleiben... <X

pasted-from-clipboard.png

Fisker Ocean Extreme / Great White / 20-Zoll / Black Abyss Plus / Winterräder und Anhängerkupplung

• …..glauben - trauriger Begriff - wir denn, dass Fisker in den USA oder in einem anderen Land der Welt weiter macht und sogar Autos produzieren wird? Wir werden dort dann sicherlich unsere Forderungen wegen irgend einer anderen Rechtsform oder eines Firmengebildes sicherlich auch an nichts drankommen…..Ich bin immer noch bei einer Sammelklage..,,.was meint ihr?

• Ich mache mit, mein Ziel ist es die CEO und Cfo persönlich haftbar zu machen. Ich denke da an Haftbefehle. Dann ist Europa für sie verseucht.

Ist es Möglich sich an Rechtsverfahren in den US zu beteiligen. Die Amerikaner sind ja nicht so zimperlich