Ist Grafing noch existent? Dringender Kontakt gesucht

• Mahlzeit,

ich bin auf der dringenden Suche nach einem AP in Grafing. Mein Fisker hat sich letzte Woche nach einem SW-Update komplett verabschiedet, ist nicht lenk-und rollfähig und soll (dank Schutzbrief) nun nach Grafing transportiert werden. Allerdings benötigen die einen Kontakt, um die Ablademodalitäten (Kran) zu klären. Andernfalls wird das Auto nicht transportiert.

Sämtliche Kontaktaufnahmen mit Grafing und sämtlichen mir bekannten Mailadressen scheitern seit einer knappen Woche. Hat jemand von Euch eine Idee? Gibt es Grafing überhaupt noch?

Verzweifelte Grüße,

N.

• Mahlzeit,

ich bin auf der dringenden Suche nach einem AP in Grafing. Mein Fisker hat sich letzte Woche nach einem SW-Update komplett verabschiedet, ist nicht lenk-und rollfähig und soll (dank Schutzbrief) nun nach Grafing transportiert werden. Allerdings benötigen die einen Kontakt, um die Ablademodalitäten (Kran) zu klären. Andernfalls wird das Auto nicht transportiert.

Hallo demo_civic,

ich habe am Dienstag noch mit Hr.Block telefoniert. Aber direkt ein Telefonat annehmen hat dabei auch nicht geklappt. Und unser neuster Ocean Fahrer hat am Dienstag sein Auto in der Motorwelt abgeholt. Hilft dir aber leider nicht und die Nummern hast du wahrscheinlich schon versucht.

Echt Mist 😞

Und schau auch mal auf die Meldung von mbloecker:

Gruß aus'm Pott

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Ich würde es eher in Hattingen versuchen, wer.weiß wie lange Grafing noch existiert.

Bei insgesamt 150 Fisker Mitarbeitern, können in Deutschland ja nicht mehr viele tätig sein. 😟

Seltsam in dem kleinen Dänemark gibt es 4 Fisker Partner. lt. FISKER Website :/

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hi MBloecker,

auch hier gilt: kannst Du mir bitte etwaige Kontakte schicken, gerne per PN. Ich habe von H Stocker eine schriftliche Bestätigung (für die Vers.), dass Grafing die einzige bestehende Servicewerkstatt in D ist. Immerhin wäre das dann der Transport von Nähe Rostock bis nach Grafing...

thx, N.

• Hallo demo_civic,

hatte Hr. Block gerade am Telefon und habe Ihm deinen Fall geschildert.

Hast du eigentlich die 12V-Batterie geprüft?

Ansonsten meinte er, bitte auf die Antwort aus Grafing warten, er sitzt dort wohl nicht.

Gruß

B.

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Na klar, alles vom Abschlepper geprüft. Auch die Schlüsselbatterie war es nicht. Letztlich hat Fisker sich raufgeschaltet und ein fehlerhaftes Update des für den Schlüssel verantwortlichen Steuergerätes festgestellt. War nix mehr zu machen, ein Reset des Steuergerätes hat nicht geklappt und die Empfehlung war abschleppen. Und nun ist Ruhe im Karton ich erreiche seit 1 Woche niemand mehr.

VG N.

• Na klar, alles vom Abschlepper geprüft. Auch die Schlüsselbatterie war es nicht. Letztlich hat Fisker sich raufgeschaltet und ein fehlerhaftes Update des für den Schlüssel verantwortlichen Steuergerätes festgestellt. War nix mehr zu machen, ein Reset des Steuergerätes hat nicht geklappt und die Empfehlung war abschleppen. Und nun ist Ruhe im Karton ich erreiche seit 1 Woche niemand mehr.

VG N.

Ich habe leider auch keinen Kontakt nach Grafing.

Ich würde aber auf jedenfall erstmal die 12 Volt Batterie komplett für 1 Stunde abklemmen, und voll laden.

So das die Steuergeräte komplett runterfahren und neu starten können.

Viel Erfolg.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.