Wie viele KM habt ihr schon auf der Uhr ?

• 13590 km seit dem 28.5.24 gefahren und jeden Monat kommen weitere rund 3500 km hinzu. Hier und da blinkt und piept es, ... die üblichen Verdächtigen. Bin aber durch und durch zufrieden mit dem Ocean :thumbup: .

Mein Golf 7 mit bösem Schummeldiesel hatte auch seine Bugs in der Software. Totwinkelwarner leuchtet ohne Grund auf, das Navi macht nach Monaten die Musik Stumm, erzählt aber nichts obwohl ich das Gesabbel ausgeschaltet hatte...

Obwohl ich den Golf (optisch etwas verfeinert, hübsche Felgen, ein bissl tiefer) sehr mochte, vermisse ich diesen überhaupt nicht. Habe für mein VW Herz ja aber noch einen 1987er Scirocco in der Garage :love:

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Ich habe vorgestern die Marke 10TKM genau 10.007km überschritten in 183 Tagen (½ Jahr & 1 Tag).

So viel bin ich schon viele Jahre nicht mehr gefahren und wenn wie heute im CM die Sonne scheint, das Herze

lacht 8)

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Ich bin gestern von einer Tour nach Nordhessen zurückgekommen und habe seit der Übernahme am 26.7.24 "nur" 4.340 km geschafft.

Die 5.000 knacke ich am 1. Septemberwochenende.

Ocean Extreme, Mariana, Black Abyss plus, 22‘‘ f5b Airglider, VIN 009712

-Tag der Abholung, 15.3., nach 276 km defekter Frontmotor (von Magna). Austausch Ende April geplant, aber als irreparabel stillgelegt. Soll lt. Hr. Fünderich am 26.7.24 wieder fahrbereit sein :/
    Nach Fristsetzung (6.6.24) Ersatzfahrzeug, Türgriffe geprüft, Wasserpumpe ist angeblich o.k., Abholung Ersatz-Auto 26.7.2024 in München VIN 97xx

5,78 kWp PV seit 2012, 4,7 kWh Speicher seit 2023, noch keine Wallbox

Einmal editiert, zuletzt von WolfgangB ()

• 9.821 km seit 15.12.2023.

Er stand aber auch insgesamt 1,5 Monate in FFM und in Grafing. Zudem 2.500 km für: 2x abholen in FFM und nach Grafing Hin- und zurück.

Reise nach Dänemark 🇩🇰 im September steht bevor.

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• 11.000 seit 12/23…. Bis heute immer wieder Probleme beim Öffnen und schließen der Türen mit Schlüssel. Im Auto muss ich dann trotz nagelneuer Batterie immer links anhalten, damit Auto funktioniert. Im Januar hatte ich nach Liegenbleiben noch in Neuss eine neue Batterie sowie eine neue Pumpe für die Klima erhalten……ansonsten zufrieden auch wenn es letzte Woche dann übernacht zu einem downgrade von 2.1 auf 2.0 gab wie wohl auch bei einigen von Euch. Das T-Box Reset mache ich gerade nicht, weil ja wohl „in Kürze“ das Update 2.2 kommt😵‍💫😂 im FOA USA steht ja zumindest im Newsletter das da was kommt und was man tunlichst bis dahin unterlassen soll..,,

• 13 Tkm seit 11/23

z.Z.. nur Licht an hinterer rechter Tür als Macke u. seitliche Verstellung Lüfterdüse defekt, knackt aber nicht mehr.

Zum Batteriewächter: Unter Trip werden 14 bis 18 Ereignisse angezeigt, z.T. nur 4 Min. aber auch mal bis zu 1 Std.

Welche Daten weisen auf einen nötigen Batterietausch hin?