Wie viele KM habt ihr schon auf der Uhr ?

• Ich habe meinen Fisker heute vor 1. Jahr am 15.12.2023 (Freitag) in Frankfurt noch mit Überführungskennzeichen abgeholt. Deshalb auch keine 4.500€ Förderung mehr bekommen, da Habeck am Sonnabend die Förderung ab Montag, 18.12.2023 eingestampft hat. Das Auto konnte aber erst am Montag, 18.12.2023 auf mich zugelassen werden. Ich bin inzwischen 50.008 km gefahren und habe insgesamt 16.196 kWh verbraucht, dass entspricht 0,32 kWh/km. 13.950 kWh habe ich kostenlos bei Allego geladen, dass entspricht bei meinem Hausstrompreis von 0,259 €/kwh insgesamt 3.627€, die ich im ersten Jahr gespart habe.

Ich war mit dem Auto in Frankreich, Monaco, der Schweiz und Österreich. Das Auto fährt zwar ohne Spuhalteassistent und mit unfertiger Software, aber rekuperiert jetzt auf beiden Achsen. Softwareversion 2.2 (1/2). Trotz aller Schwierigkeiten mit Fisker bleibe ich dabei, ein schönes und gutes Auto, was mich hoffentlich noch viele, viele Kilometer begleitet.

• Ich meinen Fisker heute vor 1. Jahr am 15.12.2023 (Freitag) in Frankfurt noch mit Überführungskennzeichen abgeholt. Deshalb auch keine 4.500€ Förderung mehr bekommen, da Habeck am Sonnabend die Förderung ab Montag, 18.12.2023 eingestampft hat. Das Auto konnte aber erst am Montag, 18.12.2023 auf mich zugelassen werden. Ich bin inzwischen 50.008 km gefahren und habe insgesamt 16.196 kWh verbraucht, dass entspricht 0,32 kWh/km. 13.950 kWh habe ich kostenlos bei Allego geladen, dass entspricht bei meinem Hausstrompreis von 0,259 €/kwh insgesamt 3.627€, die ich im ersten Jahr gespart habe.

Ich war mit dem Auto in Frankreich, Monaco, der Schweiz und Österreich. Das Auto fährt zwar ohne Spuhalteassistent und mit unfertiger Software, aber rekuperiert jetzt auf beiden Achsen. Softwareversion 2.2 (1/2). Trotz aller Schwierigkeiten mit Fisker bleibe ich dabei, ein schönes und gutes Auto, was mich hoffentlich noch viele, viele Kilometer begleitet.

Wie bist du denn in Europa an die Software 2.2 1/2 gekommen?

Gehörst du zu der Testgruppe 25 in Europa?

Ja und Habeck's kurzfristigen Förderstop hat er wohl mittlerweile auch bereut. 🤣

Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software OS 2.1 - 1.3.1 , Norddeutschland.

FOA Mitglied 2972

• Viel spannender finde ich - wie hat sich die Rekupationsrate durch die Umstellung auf beide Achsen verändert ?

Also ich habe meinen seit 5.12.23 - habe knapp 24.000 km auf der "Uhr". Mein ermittelter Verbrauch über das Jahr liegt bei knapp 26,5 kw/h auf 100 km. Die Verbrauchskosten liegen daher ungefähr auf der Höhe eines Verbrenners, wenn man bedenkt das der Strompreis im Schnelladernetz auf den BAB´s sicherlich höher ist als die durchschnittlichen Haushaltstrompreise.

• Ich habe meinen Fisker seit Nov.2023 und habe jetzt 23.000km abgespult. -ohne Probleme, ich lade die 12 Batterie allerdings sicherheitshalber 1x im Monat nach. Die Haltewinkel der Unterbodenabdeckung hinter den Hinterrädern sind mir weggebrochen, ist wohl zu schwach dimensioniert. Musste die nachschweißen und verstärken. Ich liebe das Fahren mit meinem FO1.

• Mitte Mai 2024 erhalten und Stand heute beim Reifenwechsel 18'050km aufm Tacho.

Von der Verarbeitung her würde ich meinen auf dem Stand meiner bisherigen 5er.
    Gewissen Kleinigkeiten für die Bequemlichkeit fehlen noch in Software & App.
    Grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Wagen. 8)

Ocean Extreme | Mariana/Maliblu | F5b 22" Airglider | AHK | OS 2.1 | 🇨🇭