Verbrauchsberechnung - kleine App für iOS Geräte

• Habe eine "Kalkulationsapp" zur einfachen und schnellen Verbrauchsberechnung für iOS Geräte gemacht.

Ist nicht perfekt ausprogrammiert, tut aber was es tun soll.

Die Datei hier muss mit der App "Kurzbefehle" geöffnet werden. Es kann dann ein Button für den Homebildschirm erstellt werden (Pfeil nach unten neben "Verbrauch FOE" anklicken -> "Zum Home-Bildschirm").

Hinweis: für die kleinere Batterie (Sport) muss der Wert in der Berechnung im Script angepasst werden. Leider finde ich auf die Schnelle nur die Brutto-Kapazität (73 kWh), es muss aber die Netto-Kapazität zur Berechnung herangezogen werden.

Feedback ist gerne willkommen!

FOE, Mariana, MaliBlu, 22" F5B, Anmeldung: 05.2024

• michi_f

Hat den Titel des Themas von „Verbrauchsberechnung - kleines Programm für iOS Geräte“ zu „Verbrauchsberechnung - kleine App für iOS Geräte“ geändert.
  • Mir ist aufgefallen, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem no4malen Kilometerzähler und dem Tageszahler. Ich schreibe mir, altmodisch auf , wann und wieviel ich lade, da ist es mir aufgefallen, wenn der normale Zähler 100 km hat ist der Tageszähler bei 80km.

Ich habe zwischendurch nichts Resettet. Hat dies noch jemand. Ich fahre weiter 20 Zoller nur halt Alwetter.

Chris

• . Ich schreibe mir, altmodisch auf , wann und wieviel ich lade, da ist es mir aufgefallen, wenn der normale Zähler 100 km hat ist der Tageszähler bei 80km.

Ja mir. Habe ich auch schon den Entwicklern gemeldet. Ich vermute es handelt sich um ein Problem mit unterschiedlichen Nachkomma-Stellen bei den beiden Feldern. Es ist gut zu sehen wenn man nur 1-2 Fahrten am Tag macht und wie dann die beiden Werte auseinander laufen. Der Gesamtzähler scheint immer auf die nächste Ganzzahl aufzurunden.

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

• Bei mir hat sich schon zweimal das navi nach dem Laden aufgehängt. Der Tageszähler blieb dabei auf null stehen, ob der Gesamtzähler weiter läuft hab ich leider nicht beobachtet. Mir sind nur die 0,00 km aufgefallen. Nach einem Reset ging das navi wieder. Vielleicht berechnet der tageszähler die Navi Karte und der Gesamtzähler noch die guten alten Reifenumdrehung.

FOE xx64xx seit Okt. 23, FOE xx113xx seit Apr. 24

300 KwP PV. 60 KW Speicher, Picea H2 Anlage ab 06/24

Fischkopp aus S-H.

• Das mit dem Kilometerzähler hatte ich auch. Bei 11.000 km genullt, bei 11.100 war der Tageszähler erst bei rund 90. Mit Rundungen der Nachkommastellen kann das nichts zu tun haben, außer die Meilen werden je Meile gerundet und dann addiert. Müsste man man kontrollieren, wenn das Fahrzeug auf Meilen eingestellt ist.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich habe das Phänomen, dass ich bei exakt selber Fahrtstrecke, mal 111,4 km und dann auch mal 114,7 km oder auch 109,3 km gefahren bin. Das jeweils auf dem Hinweg.

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Die Kilometer sind mir im Grunde egal, mein FOE wird jede Menge davon sehen. Voraussichtlich um die 40tkm im Jahr

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg