nichts geht mehr

• Wenn ich auf die Bremse trete kommt sofort die rote Warnleuchte Fehler am 12-V-Ladesystem. Bekomme da noch eine Reichweite von 52 % angezeigt. Nach wenigen Sekunden springt die Reichweitenanzeige auf 0 % und es kommt noch die rote Warnleuchte für Systemfehler und die orangene Warnleuchte für Aufladeerinnerung dazu. Davor wurde wodurch auch immer die 12v Batterie leergezogen. Die hängt jetzt ständig am Ladegerät. Neue Batterie bisher nicht angeschlossen aus Sorge dass diese auch wieder leergezogen wird. Resets Wartungsklemme/ Minuspol …. schon ausprobiert. Ohne Erfolg. Habe auch nicht den Eindruck dass irgendein Steuergerät hoch- oder runterfährt.

Jemand eine Idee? Bin echt aufgeschmissen da ich technisch leider überhaupt keine Ahnung habe.

• Liebe Forum-Mitglieder,

einige hatten von Euch das Problem mit dem Stecker um den Ocean stromlos zu machen.

So wie es aussieht, hat F 337 so ein Problem. Der Stecker dürfte nicht richtig eingerastet sein.

Könnt ihr die Tipps bitte hier noch einmal posten.

Danke

• Ok der HV Schalter im Motorraum links, wird mit dem Daumen drückend und einem kleinen Schraubendrehter der in die Verriegelung

auf der rechten Oberseite eingesteckt wird, zurückgedrückt.

kompliziert ich weis, es sind zwei Schutzmechanismen, eine Plasitiknase rechts mit Schraubendreher

Und ein roter Riegel der nach unten gedrückt wird.

Gefühl und etwas innere Ruhe ist nötig, dann wird es.

Ich hatte den Gedanken das deine 12V Batterie keine Leistung mehr hat. Häng mal ein großes Ladegerät dran, 20A oder so, mehr ist besser und nach 10min mal Einschalten.

Wenn ich recht habe geht das nicht lange gut, dann muß die neue rein.

Wo ist dein Heimatort ?

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Das mit der Wartungsklemme hat mein Mann beide Male so gemacht wie von dir beschrieben.

Wir wohnen in Kelkheim bei Frankfurt/Main

• Ich lese gerade Kehlheim, ok das ist gut.

Pitstop in der Borsigallee ist gegenüber der alten Fisker Niederlassung, die kennen die Autos und können dir bestimmt helfen.

Rufe die mal an und frage nach Hilfe, die sind ausgebildet. Ja weiß nur keiner.

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria