nichts geht mehr

• Hallo allerseits.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Gestern nachmittag ging unvermittelt und grundlos die Alarmanlage an. Alle Versuche, das Fahrzeug mit dem Handy oder mit dem Schlüssel zu öffnen sind gescheitert. Eine neue Batterie für den Schlüssel hat nichts gebracht, auch nicht mit dem Schlüssel über den Türgriff zu streichen. Die Alarmanlage hörte dann irgendwann auf.

Ich denke, es könnte die 12V- Batterie sein. Da ich das Fahrzeug nicht öffnen kann, kann ich sie auch nicht aufladen.

FOE, Software noch auf 1.11 (1/2), d.h. seit der Abholung vor 2 Wochen etliche Fehlermeldungen, Soc HV ca. 64%, ,...

sonnige Grüße aus Neuharlingersiel Egon

• Dann hat ein OTA Update deine 12 Volt Batterie geleert. Dann springt die Alarmanlage an.

Motorhaube öffnen und mit anderem Auto oder Booster Starthilfe geben.

Dann sollte der Ocean wieder öffnen und starten, wenn er startet dann wird sofort die 12 Volt über die Hochvoltbatterie wieder geladen.

Problem ist bei einem OTA Update wird die 12 Volt nicht über die Hochvoltbatterie geladen.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• vielen Dank, aber wie bekomme ich die Haube auf von aussen?

Mit Ratsche 13mm Nuss das vordere Teil abnehmen?

• vielen Dank, aber wie bekomme ich die Haube auf von aussen?

Bedienungsanleitung: https://www.fiskerinc.com/owne…e.html?random=xah5rb9raqe

Screenshot_20240608_173555_Chrome Beta.jpg

• OK, dann will ich mal hoffen, dass die Alarmanlage nicht direkt wieder angeht, wir wohnen in einem Feriengebiet

Sobald der Ocean Strom hat kannst du die Alarmanlage durch aufschliessen mit dem Schlüssel deaktivieren.

Nur, warte nicht zu lange mit dem Fremdstarten sonst könnte sich sich die 12 Volt tiefenenladen und dann ist Sie hinüber.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Ich hab ihn jetzt angeschlossen, Alarm ging dann auch wieder an, ich hoffe, das geht dann nach 3/4 mal wieder aus, bei geöffnetem Deckel ganz schön laut. Ich gebe morgen bescheid, ob es geklappt hat. Vielen Dank nochmal an mbloecker

Das wird so nichts werden. :/

Mess mal die Ladespannung die von deinem Ladegerät kommt, ich fürchte das lädt nicht mit 14 Volt die Batterie auf. Sicherlich nur 12,9 Volt Erhaltungsladung.

Ich habe doch geschrieben Starthilfe geben mit einem anderen Auto oder einem Akkubooster, damit der Ocean aufgeschlossen werden und gestartet werden kann. Dann würde die Hochvoltbatterie die 12 Volt Batterie laden.

• Das wird so nichts werden. :/

Mess mal die Ladespannung die von deinem Ladegerät kommt, ich fürchte das lädt nicht mit 14 Volt die Batterie auf. Sicherlich nur 12,9 Volt Erhaltungsladung.

Ich habe doch geschrieben Starthilfe geben mit einem anderen Auto oder einem Akkubooster, damit der Ocean aufgeschlossen werden und gestartet werden kann. Dann würde die Hochvoltbatterie die 12 Volt Batterie laden.

vielen Dank, es hat geklappt. Fahrzeug läuft wieder. Softwarestand ist leider immer noch 1.11, kann man das irgendwie beschleunigen, bei dem Softwarestand sind noch so viele Fehler und Fehlermeldungen, die einen das tolle Fahrzeug wirklich madig machen können.

Bei unserem Model 3 habe ich tatsächlich heute das dritte Update innerhalb von 2 Wochen bekommen.

Ich habe mir zu Sicherheit noch einen Booster zugelegt.

Sonnige Grüße aus Neuharlingersiel

Silvia und Egon