VERkauf Fisker Ocean - Gebrauchtwagen privat verkaufen - Preis / Bedingungen - Inzahlungsnahme eines FO

• Was ist denn aktuell ein fairer Preis und ein Marktpreis? Angesichts der Ersatzteilversorgung und dem fehlenden Service wird man nicht mehr viel erwarten können. Ich wurde belächelt, als ich meinen für 60k verkauft hatte.

Meiner hat jetzt 38,558.54 netto gekostet. Ich finde, ziemlich viel Auto für das Geld.

Vor etwas über einem Jahr habe ich fast die gleiche Summe für einen Mazda MX30 bezahlt.

Ocean Extreme, Great White. AHK, Kofferraum-Abdeckung, Flacher & faltbarer Ladeboden, Fußmatten

• Ja es ist ein Auto mit vielen Dingen, aber rammelt mir einer Rein ist es vorbei.

Nach 2Jahren hat ein Neuwagen ca 40% verloren , vielleicht auch mehr.

Da die letzten Modelle unter 40k gekostet haben ist der Wertverlust für alle die in 2023 gekauft haben immens.

Ich werde warten und Geduld zeigen, denn seltene Dinge gewinnen an Wert.

Meine Einschätzung ist das in 10 Jahren das Auto 40-50k bringen kann

350 Stück in Deutschland ist verdammt wenig

und in AT sind es bestimmt auch nicht mehr

Im Moment bekommst du keine 35k

Fisker Ocean Ultra mit Software VERSION Ocean 2.1

US car

build in austria

• Also ich wäre bereit meinen Fisker Extreme mit AHK aber ohne Pv-Dach und tatsächlich mit kaum Problemen zu einem guten Kurs (kann auch zu einem erheblichen Verlust zum EK durchaus führen….) zu veräußern. Ich bin Familienvater und kein IT oder KFZ/Freak….was ich positiv meine. Meine Frau fährt das Auto nicht und das ist nicht schön!

Also wer will macht mir mal ein Angebot…..bin ca. 8.000 gefahren und wohne bei Köln…..

• Also ich wäre bereit meinen Fisker Extreme mit AHK aber ohne Pv-Dach und tatsächlich mit kaum Problemen zu einem guten Kurs (kann auch zu einem erheblichen Verlust zum EK durchaus führen….) zu veräußern. Ich bin Familienvater und kein IT oder KFZ/Freak….was ich positiv meine. Meine Frau fährt das Auto nicht und das ist nicht schön!

Also wer will macht mir mal ein Angebot…..bin ca. 8.000 gefahren und wohne bei Köln…..

Ein Extreme ohne PV Dach?

Du meinst nur ein Ultra oder wie?

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo zusammen,

mein Ocean hat fast keine Fehler bzw. nur diese Meldung Ladeklappe offen kommt öfter mal. Leider habe ich auch das große Problem, dass meine Frau das Auto nicht mag und sie wieder ihren Mustang Mach e zurück haben möchte, welchen ich wegen dem Fisker verkauft habe. Dennoch werde ich den Fisker behalten und selbst ohne Fisker Service werden wir an die notwendigen Tools und Ersatzteile kommen. Ist nur eine Frage der Zeit.

PS: Meiner Frau kaufe ich wieder einen Ford Mach e dann habe ich den Fisker für mich alleine…. :)

Gruß

Ronny

• Weshalb sollte ein Auto welches nicht sonderlich gut oder ausgefallen aussieht und eine Stange an Problemen, wie mangelnde Ersatzteile und Servicenetz mitbringt und dann noch deutlich gealtert sein wird, so massiv an Wert gewinnen?

Ein Maserati 3200 GT welcher verdammt gut aussieht und von dem nur 6000 stk gebaut wurden bekommst du nach 25 Jahren um 18k und der hat keinen Reichweitenverlust. Dazu wird es in 10 Jahren ganz andere Akkus und Reichweiten geben.