Nur hintere Cam beim Parken ist das normal?

• Bei mein Fisker geht beim Parken nur der Hintere Kamera

Wenn ich beim Parken auf Vorwärts Gang gehe wird der Vordere Kamera nicht aktiviert

Ist das bei euch auch so?

Das war schon seit der ersten Tag also immer schon so

Parken= nur Rück-cam alles andere bibsen methode

• Darüber (und so manches andere) ärgere ich mich jetzt schon seit fast einem Jahr, eigentlich müsste man diese Programmierspezialisten mal mindestens eine Woche in der Kiste einsperren, damit sie sehen, welchen Mist sie da verzapfen ... :cursing: || <X ;( ;( ;( Warum schauen die nicht mal über den Tellerrand, wie anderen diese Sachen lösen, mir scheint, in der Branche muss jeder erstmal seine eigenen Fehler machen, auch wenns immen die gleichen sind.

Opel Ampera E von 07/2020 - 07/2021 --- Ioniq5 P45 von 07/2021 - 09/2022

Genesis GV 60 Sport seit 09/2022

Fisker Ocean ONE, Big Sur Blue, 22" F5a Air Glider, Interieur Maliblu mit AHK

Zulassung: 26.06.2023 --- Auslieferung: 25.08.2023

Photovoltaik 10,12 kWp seit 03/2010 --- Wallbox OpenWB seit 01/2022

• In Stellung P kann ich jede einzelne Camera auswählen und dann bleibt sie auch aktiv beim Losfahren , z.b in der Waschanlage um die Felgen zu sehen. Oder am Kantstein.

Automatisch geht nur die Rückfahrcamera bei einlegen von R an.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Beim Vorwärts-Einparken muss man immer bis zum Stillstand abbremsen, auf P wechseln, dann die gewünschte Kamera einfangen und antippen (die warum auch immer noch auf dem Display wandert ?!?), dann wieder auf D wechseln und hurra, jetzt kann ich sehen, wo ich hinfahre || ... wer denkt sich so einen Schwachsinn aus, was die Hinterherfahrenden denken möchte ich garnicht wissen :sleeping: ... Das geht also z. B. bei meinem Genesis GV60 viel zu einfach - bei langsamer Anfahrt der Parklücke auf den Kameraknopf (findet man nach kurzer Zeit blind !) tippen, die Kamera schaltet sich ein und man kann bequem und sofort sehen (ohne Stop), wo man hinfährt. Vor allem kann man den Blick da lassen, wo er hingehört, auf der Strasse und muss nicht auf dem Display rumtippen. By the way, warum ist das Kamerabild auf dem Riesendisplay nur postkartengroß ? Telsa musste mit dem 17,1"-Display übertroffen werden, aber dann hat man das Denken schnell wieder eingestellt. Wenn mann wenigstens zwei Ansichten gleichzeitig hätte, z. B. vorne und seitlich, was für ein Gewinn ... Aber bestimmt fällt den Fanboys auch hier eine Begründung ein, warum Fisker das so gemacht hat.

Opel Ampera E von 07/2020 - 07/2021 --- Ioniq5 P45 von 07/2021 - 09/2022

Genesis GV 60 Sport seit 09/2022

Fisker Ocean ONE, Big Sur Blue, 22" F5a Air Glider, Interieur Maliblu mit AHK

Zulassung: 26.06.2023 --- Auslieferung: 25.08.2023

Photovoltaik 10,12 kWp seit 03/2010 --- Wallbox OpenWB seit 01/2022

• Schon einmal ein anderes Auto mit Frontkamera gefahren und wie ist es da?

Von meinem Vorgänger (Volvo XC90) kann ich nur sagen, dass es dort genau so ist dass nur die Rückkamera angeht. Macht es nicht besser, dass es woanders auch so ist, scheint aber üblich zu sein.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Bei mir war es ab 2.0 so, dass wenn die Ultraschallsensoren beim

Langsamen Vorwärtsfahren ein Hindernis erkennen, stellt sich die Anzeige über der Kartr automatisch in den Modus um, in welchem man die unterschiedlichen Kameras auswählen kann. Stillstand und P sind dafür also nicht mehr notwendig.

Ist also verbessert worden aber immernoch sinnbefreit.

Beim Ioniq5 ging die Frontkamera automatisch an.

• Ich kenne die frontkamera überhaupt nicht. Ich dachte ich hätte eine 360 grad Kamera gekauft?! Ich kann auch nur auf dem Display rumdrücken also die frontkamera ging noch nie automatisch an…..wie bei meinem alten Mercedes GLC……