Nur hintere Cam beim Parken ist das normal?

• Ich kenne die frontkamera überhaupt nicht. Ich dachte ich hätte eine 360 grad Kamera gekauft?! Ich kann auch nur auf dem Display rumdrücken also die frontkamera ging noch nie automatisch an…..wie bei meinem alten Mercedes GLC……

Hat der Ultra denn 360 Grad Kamera?

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Es gibt einen 360 Grad View, der von allen Kameras errechnet wird.

rechts von der Fahrzeugabbildung sind zwei kleine weiße Symbole, eines davon ist der Rundumblick zum Parken.

Das ist mir klar beim Extreme 8)

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hat der Ultra denn 360 Grad Kamera?

Offiziell nein. Aber ich hatte im Frühjahr bzgl. meiner Sport-Bestellung einen Mitarbeiter in Frankfurt auf das mittlerweile für den Sport angebotene Fisker Intelligent Pilot Paket (u. a. der 360°-View) angesprochen. Er sagte mir alle Fahrzeuge wären technisch gleich ausgestattet. Dieses Paket könnte man jederzeit nachkaufen und es wäre dann nur eine Freischaltung in der Software. Vor ein paar Wochen gab es Meldungen, dass Fisker Fahrer vom Ultra und Sport informiert hat, dass sie aktuell als Bonus diese Funktionen hätten, ab 2025 sie aber entfallen würden, wenn man sie nicht noch kauft. Heißt für mich: inoffiziell ja, auch der Ultra hat aktuell den 360°-View. Ob wirklich werde ich sehen, wenn ich mein Fahrzeug endlich abholen kann...
    Ob dieser "Bonus" jetzt gönnerhaft von Fisker ist oder eher nur die Folge davon, dass man sich den Aufwand erspart bei der Software noch drauf achten zu müssen ob es ein Extreme, Ultra oder Sport ist mag jeder für sich selbst einschätzen. Gönnerhaft wäre es jedenfalls, wenn Fisker dann 2025 sagt "Komm, die paar Ultras und seltenen Sport lassen wir jetzt die Funktionen, gelitten haben sie in den letzten Monaten genug :) .

bestellt: Sport mit Winterpaket in sunsoaked
    geändert auf Bestandsfahrzeug: Ultra mit Winterpaket in weiß, SeaSalt Interieur und 20 Zoll-Felgen