Welche Batterie muss man kaufen? Sieht so aus, als wenn die völlig tot ist …
Und wo ist der Werks-Reset wirklich gut erklärt?
Schau mal bei Tipps und Tricks nach
Schau mal bei Tipps und Tricks nach
Wenn der Ocean mit überbrücken startet dann braucht er schon eine Stunde bis die Hochvoltbatterie die 12 Volt wieder voll geladen hat. Solange muss du die Überbrückung drann lassen.👍
Als Batterie hat sich Varta A9 bewährt https://basba.de/varta-a9-silv…50ah-start-stop-plus.html
Der Werksreset ist : Heizung Links Hoch; > Heizung Rechts Runter; > Lüftung Vollauf, > Lautstärke Symbol antippen.
Beschrieben hier im Forum unter
Ich drücke die Daumen...
Danke für eure Antworten
Schwierig zu sagen was bei dir los ist, ich hatte nach dem Boost die Tuer fuer 1 Stunde auf, habe Ihn dann umgeparkt und Ladegeraet angehangen. Vielleicht ist deine Starterbatterie einfach platt.
Das mit der Türe versuche ich auch. Habe auch noch den Tipp bekommen, dass ein modernes CTEK das nicht hinbekommt mit dem Laden, weil es denkt, die Batterie ist tot. So ein historisches Ladegerät soll sich erb nicht verwirren lassen. Und das alles in einer engen Tiefgarage ...
Bei mir war die Batterie auch komplett platt, da war nichts mehr mit Laden oder Überbrücken. Man konnte nur noch hinterm Lenkrad, irgendwelche Knackgeräusche, höchstwahrscheinlich von Relais.
Das mit der Türe versuche ich auch. Habe auch noch den Tipp bekommen, dass ein modernes CTEK das nicht hinbekommt mit dem Laden, weil es denkt, die Batterie ist tot. So ein historisches Ladegerät soll sich erb nicht verwirren lassen. Und das alles in einer engen Tiefgarage ...
Du musst ein Ladegerät mit AGM Programm eine Stunde nutzen dann gehts auch wieder.
ich stimme zu, diese Erfahrung hatte ich im Februar, Totgeglaube leben länger.
Aber ich hatte die Batterie dazu abgeklemmt, mit einem Ultra ist das kein Problem, ein Extrem hat dann keine Doggy Fensterfunktion.
Laut BE folgt schon zeitnah 2.2
Patch Notes:
Mit Ocean OS 2.2 folgenden Funktionen und Verbesserungen mit sich bringen wird:
Einführung des Ein-Pedal-Fahrens
Ermöglicht die Planung zukünftiger OTA-Updates
Verbessertes regeneratives Bremsen
SmartTraction-Fähigkeit
Reaktionsfreudigere Türgriffe
Zusätzliche Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen