Alarmanlage deaktivieren

• Servus,

viel über die Alarmanlage gelesen und wann die anspringt. Nur etwas hab ich bisher bei den Beiträgen noch nicht finden können:

Wie kann man die Alarmanlage dauerhaft deaktivieren? Gibt es da eine Möglichkeit?

Nutzt die die gleichen "Sirenen" wie die Hupe, wenn nicht könne man ja einfach nur die Sirene stillegen.

Vg
    Franz

• Das ist aber verdutzend, dass wir unterschiedliche Suchergebnisse bekommen (Screenshot meiner Suche anbei, dort siehst du auch den kompletten Titel des Sicherungskasten Themas und dort habe ich auch das deutsche pdf zur Sicherungs-Belegung gesendet).

Die Alarmanlage hat wohl eine eigene kleine Batterie, die ne gute halbe Stunde hält, um Dieben das Klauen zu erschweren.

Du kannst ja hier mal von deinen Versuchen berichten. Ich hatte die Alarmanlage damals nur mit dem Connector im Motorraum nach einiger Zeit ausgekommen, da kannte ich aber die Belegung der Sicherungskästen noch nicht

• Das falsche Suchergebnis kommt durch die Grundeinstellung der Suchfunktion. Du musst bei der Suche "Alles" auswählen.

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Es handelt sich um die gezeigte Sicherung. Die ist im Sicherungskasten unter der Motorhaube. Damit ist auch das Piepen nach der Verriegelung weg.

Hupe geht noch.

Ansonsten geht alles, was vorher auch ging, oder auch nicht ging.

Wenn mich nicht alles täuscht hängt an dieser Sicherung auch die Waschdüsenheizung. Ist jetzt im Sommer wahrscheinlich nicht so unbedingt notwendig aber im Winter.....

Fisker Ocean Extreme

Mariana, Black Abyss Plus, 22" F3a SlipStream, AHK, FIN: 64XX, SW-Vers.: OceanOS 2.1

------------------------------------------------------------------------

PV 29.7 kWp, 17,5 kW Speicher

• Damit ist auch das Piepen nach der Verriegelung weg.

Erst heute fällt mir auf, dass ich dieses Piepen überhaupt nie hatte 8|

Der Fisker schließt die Türen über die Fernbedienung komplett ohne jedes Geräusch ab und fährt Türgriffe und Spiegel ein.

Bedeutet das, dass bei mir die Sicherung zum Alarmanlagen-Deaktivieren schon raus ist oder defekt ist?

Wäre ja klasse, da ich mich ohnehin mit dem Gedanken trage, die Alarmanlage gänzlich deaktivieren zu wollen.