Service, Reparatur und Garantie - Adressen

  • Wenn du denen sagst, dass du die Kosten übernimmst haben die bestimmt Zeit 😉


    Ansonsten entsteht jetzt erstmal die Situation, wo du auch ganz schnell ein Ausstellungsstück zu Hause stehen hast, sobald was größeres am Auto ist.

    Hattingen ist nach den Berichten hier noch lange nicht so weit und ohne es zu wissen gehe ich stark davon aus, dass du dort auch in Vorkasse leisten musst und ich bezweifle stark, dass wir die Rückrufe umsonst gemacht bekommen, wenn die überhaupt offiziell veranlasst werden.

    Hatte denen gesagt, dass ich die Kosten übernehme

  • Wird denn in Hattingen oder Mittenwalde überhaupt irgendwas repariert , wenn keine Schulung oder Ersatzteile verfügbar?


    Hat jemand hier aus dem Forum seinen Ocean dort zur Reparatur , oder wurde dort schon etwas repariert?

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Wird denn in Hattingen oder Mittenwalde überhaupt irgendwas repariert , wenn keine Schulung oder Ersatzteile verfügbar?


    Hat jemand hier aus dem Forum seinen Ocean dort zur Reparatur , oder wurde dort schon etwas repariert?

    Kann ich dir gar nicht sagen. Ich bin jetzt speziell mit den Themen der Rückrufaktionen, Türgriff und Wasserpumpen sowie der Software Geschichte an die herangetreten.


    Die Rückrufe sind denen nur aus dem Forum bekannt. Aus offizieller Seite oder auf irgendeine Art und Weise von Fisker wurde keiner informiert.


    Klang alles so mögliche mit Fisker geplant, aber nichts wurde von Fiskers Seite aus umgesetzt.


    Denen ist schon die Sache auch merklich unangenehm, würden uns potenziellen Kunden gerne aufnehmen. Nur können die uns in der Hinsicht auch nur vertrösten …

  • Und das wird mit den Fisker Partnern im Ausland nicht anders sein.


    Ich glaube nicht das die Rückrufaktionen über den großen Teich kommen werden.


    Die Gleitflächen der Türgriffe regelmäßig mit Silikonspray ( WD-40 Specialist Silikonspray Smart Straw, 300 ml https://amzn.eu/d/009bPyRA ) behandeln und vorm Waschen die Türgriffe einfahren, und große Wasserlarchen meiden da die Wasserpumpe ein Feuchtigkeitsproblem hat. :thumbup:


    Und den Ocean wie ein rohes Ei behandeln und beten das nichts kaputt geht.


    Mein Boost steht immer noch auf 500 und da bleibt er auch. 8)

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

    2 Mal editiert, zuletzt von mbloecker ()

  • ...

    Und den Ocean wie ein rohes Ei behandeln und beten das nichts kaputt geht.


    Mein Boost steht immer noch auf 500 und da bleibt er auch. 8)


    Den Boost habe ich auch noch auf 500, wüsste auch nicht warum ich den nutzen sollte. Im Fun ist mir der FOE schnell genug.

    Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

    Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

    Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

  • Maintenance für den Süden in AUT (GRAZ). GP Premium Cars in Graz macht nur den Verkauf (sofern es noch was zum Verkaufen gibt). Das nachstehend angeführte Autohaus macht die Reparaturen. Habe bereits Kontakt aufgenommen, die haben die Fast Software und bekommen auch Ersatzteile (gem. TEL. Auskunft)

    Autohaus Gaberszik GmbH

  • In Mittenwalde gibt es das Problem der Kommunikation mit Fisker. Es gibt zwei Kündigungen und diese waren die Ansprechpartner auf

    Seiten Fisker. Seit 2 Wochen ist Stille, meine Ersatzteile für die Lüftung liegen im Lager , irgendwo, keine verpackt sie und versendet sie nach Mittenwalde. Die Zusage zur Garantiereparatur habe ich, nur das Sterben der Lokationen führt zur Lähmung.

  • Hallo,


    habe heute im FOA gelesen, dass vor 2 Tagen auch Rotterdam vom letzten Techniker verlassen wurde. Habe telefonisch auch keinen mehr erreicht, hatte jemand mehr Glück?

    Ja, da ist die Woche auch Ende.

    Bzw. Sind nur noch im Home-Office.


    Haben mir gestern via WhatsApp geschrieben und gefragt ob ich noch Fußmatten oder die Kofferraumabdeckung brauche 😀…



    31.07 ist für alle schluss, EU+GB

    Sollte man bis dahin noch Technik fragen in DE haben, HR Stocker kann noch helfen..