Mud Flaps aus dem 3D Drucker bald verfügbar

• Auch hier gibt es jetzt eine Lösung für diejenigen unter uns die neue "Mud Flaps" für die Hinterachse benötigen aus dem 3D Drucker in verbesserter Version.

https://3dkatten.eu/products/f…ngssats-deflektor-bakhjul

Oder gleich die größere Version:
    https://3dkatten.eu/products/fisker-ocean-stankskydd

Ist ein Shop in Schweden:

3DKATTEN

3dkatten.eu
    3D Printer parts, mods and accessories
    3dkatten.eu

Kanalgatan 9B

612 31 Finspång

Sverige

info@3dkatten.se

• Das eine ist vor, das andere hinter dem Rad zu montieren. Der wheel deflector scheint die gebrochene Serienausstattung zu ersetzen, das andere ist ein Spritzschutz hinter dem Rad, zu dem mountainbranger gerade ein video veröffentlicht hat.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Hallo Michael und alle anderen!

Hab grad endlich nach vielem Hin und Her (gab Probleme, weil die Amerikanische Post Österreich nicht gekannt hatte, letztlich hatte Juri dann per "FedEx" verschickt und das hatte hingehauen!) meinen gedruckten Einsatz für die zentrale Konsole vorne zwischen den Sitzen bekommen. Schaut toll aus und passt auch super und bringt endlich Ordnung in das Riesenloch!!

Die Firma Yurik- Accessoires kooperiert seit Neuem auch mit dem Norwegischen Fisker Club. Die "Flaps" für vorne und hinten (im Paar) sind da aber um einiges "günstiger", kommt mir vor.

Die hinten rechts hat's eh schon "zernudelt", keine Ahnung wie! Auf jeden Fall hab ich mit viel Liebe und Pattex das Ding, das (nach der ersten Autobahnfahrt!?) am letzten Zipfel hing, wieder angeklebt!

Was ich auch grad bestellt hab ist eine Abdeckung für die Anhängerkupplung.

Die ist ebenfalls um einiges günstiger (75 € zu 87 €). Ich weiß nicht, was der Versand aus Norwegen im Vergleich zu Amerika kostet, schick euch auf jeden Fall auch mal den Link (gleich den für "Fisker"). Freu mich schon auf die Abdeckung für die Anhängerkupplung,

liebe Grüße aus Tirol,

Reiner

FOR FISKER
    This collection contains products developed for the FISKER Ocean EV.
    www.yurikaccessories.com

• Hi, ich habe mir die Abdeckung für die Anhängevorrichtung von 3DKatten gekauft. War zügig da und passt so naja. An der Verriegelung bombenfest und nur mit ner Wasserpumpenzange wieder zu öffnen. Dadurch ist aber ein hoher Druck auf der Stelle und die Außenseiten liegen nicht plan an. Somit entsteht ein kleiner Spalt auf beiden Seiten links und rechts. Sieht trotzdem noch 1000 mal besser aus, als das Loch in der Stoßstange, das vorher da war.

Ocean One, Blue Planet, MaliBlu, AHK, 22“ F5a AirGlider, 20“ F7 Stealth Winterräder

• Kann ich bestätigen. Fest aber steht an den Rändern über. Zwei Riegel wären eigentlich besser.

Ocean Extreme (Blue Planet, AHK, weitere Optionen [seit 19.04.24 Fisker Fußmatten ;) ]), Erstzulassung: 13.10.23, Übergabe: 15.11.23

Fotovoltaikanlage 9,89 kW Peak, seit 2007

• .... mal schauen, lass mich überraschen, wozu bin ich Zahnarzt ;) :P Wie gesagt, bei dem Einsatz für die Konsole hatte ich (mit Yurik Assesoires) eine gute Erfahrung gemacht.

Die Flaps und die Verkleidung für die Anhängerkupplung kommen ja aus Norwegen ......

• Meine wurden in Neuss im April noch getauscht (drei Minuten Arbeit pro Seite) und waren eine Woche später auf beiden Seiten wieder hin.

Mir erschließt sich deren Sinn sowieso nicht ganz. Wie gesagt, mud flaps sind es jedenfalls nicht, da sie vor dem Reifen angebracht sind (wie bei einigen moderneren Fahrzeugen)

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Meine wurden in Neuss im April noch getauscht (drei Minuten Arbeit pro Seite) und waren eine Woche später auf beiden Seiten wieder hin.

Mir erschließt sich deren Sinn sowieso nicht ganz, mud flaps sind es jedenfalls nicht, da sie vor dem Reifen angebracht sind (wie bei einigen moderneren Fahrzeugen)

okay, dann Versuch ich das mal komplett zu entfernen und werde es nicht erneuern. Wenn das leicht von der Hand geht , nehme ich hi-li gleich mit ab… bevor es dort auch irgendwann im Radkasten flattert..