Also wenn das Auto stromlos war, so ist das ein Neustart aller Steuergeräte.
Ein Werksreset ist das löschen alle Einstellunegn, wer sich mit Linux auskennt:
rm -r /etc/fiskerfiles/*
Aber der Neustart war schonmal gut.
Also wenn das Auto stromlos war, so ist das ein Neustart aller Steuergeräte.
Ein Werksreset ist das löschen alle Einstellunegn, wer sich mit Linux auskennt:
rm -r /etc/fiskerfiles/*
Aber der Neustart war schonmal gut.
Ich denke ich bin hier falsch mit dem Artikel, aber es kann ja sein das ....
Hi folks. If you are one of the many who have been a victim of the 2.1 push/bricked vehicle, PLEASE make sure that you are submitting a service request using the FOA form.
We’ve had a lot of people reach out via email, which is fine, but in order to have some concrete statistics for our attorneys to show the bankruptcy court I NEED TO SEE TICKETS. If you’ve already sent an email, but haven’t submitted a ticket, please do so now.
Please help the FOA help us all. [Blockierte Grafik: https://emoji.discourse-cdn.com/twitter/heart.png?v=12]
Thanks from your Friendly Neighborhood Ticket Chick.
MACH ein TICKET AUF
Der Link zum Ticket Tool:
Das hört sich nach einer der Wasserpumpen an, siehe auch
<a href="https://www.fisker-ocean-forum.de/forum/thread/300-software-2-1/?postID=8760#post8760">Software 2.1</a>
hier im Forum
Moin,
um es noch etwas konkreter zu fassen. Zum Zeitpunkt des Ausfalls war der Akkustand auch auf "0"
Ich habe Fisker kontaktiert ( 13.8.). Bis heute hat sich nichts getan .
Wir haben zwar eins der geilsten E-Fahrzeuge, aber die Performance nach dem Kauf ist mehr als grottig. Kein Mensch reagiert und nun sitze ich da und traue mich momentan nicht mehr als "um den Block" zu fahren.
Da ich kein Bastler bin, weiß ich auch nicht wie ich den Wasserpumpen Fehler ( wenn es denn einer ist ) überhaupt beheben kann.
Gibts dazu vielleicht Hilfe in Dänemark ?
Auch das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen. Der Akkustand wurde auf mal mit 0% angezeigt. Dann kam noch kurz die Meldung. „Bitte sofort Akku laden“, und dann ging auch schon alles aus. Ich habe in 2023 mehrere Tickets aufgemacht, vergebens.
Auch das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen. Der Akkustand wurde auf mal mit 0% angezeigt. Dann kam noch kurz die Meldung. „Bitte sofort Akku laden“, und dann ging auch schon alles aus. Ich habe in 2023 mehrere Tickets aufgemacht, vergebens.
Moin David,
und wie ist nun der Stand der Dinge ?
Fährst du noch oder schiebst du schon ?
Konnte irgendwer da mal etwas konkretes zu sagen ?
Vermutungen können ja manchmal hilfreich sein, aber ne echte Lösung ist das ja leider nicht .
BTW : War schon mal jemand bei BEKA in Dänemark ? Das sind so etwa 170 km von hier. Wenn es dann die Wasserpumpe sein sollte: Können die das tauschen ? Haben die Ersatzteile dafür ?
Bei Beka kannst du anrufen, die sprechen alle deutsch. Nach der dänischen Ansage drücke die 2, dann landest du in der Werkstatt. Frage nach Shean. Wir hatten vor ca. 4 Wochen Kontakt, da hatten sie noch kein Fast Tool. Das kann sich aber schon geändert haben.
Moin Wolfgang, danke für die Info. Ich werde die mal kontaktieren.
Werde aber mal abwarten was das Update auf 2.2 so bringt. Das soll ja in den nächsten Tagen kommen. Vielleicht sind dann ja wieder ein paar Probleme weg.
Komme auch aus SE. Man kann sich ja mal zum Erfahrungsaustausch treffen. Bist Du Bastler ?
Hallo Kaki, ich bin öfter bei Dodenhof zum laden. Sollte diese Woche noch mal so sein.Ich schreib dir ne PN wenn ich weiß wann ich da bin. Und ich bin kein Bastler, aber Handwerker. Ich hab mich seit 40 Jahren nicht mehr soviel mit meinen Fahrzeugen beschäftigt wie jetzt gerade mit dem Fisker. Immerhin gibt es keine öligen Finger mehr.
… und irgendwie macht es gerade als Rentner / Privatier auch Spass, oder ?