Falscher Anschluss 12V Batterie?

• Moin,

In einem anderem Forum habe ich den Hinweis auf einen möglicherweise falschen Anschluss der 12V Batterie gefunden, der für die 12V Probleme die Ursache dann könnte. Vielleicht hilft es jemanden hier.

Fisker Ocean One - 12V Battery Terminal Fix
    Today I am going over the 12V battery negative terminal fix for the Fisker Ocean. While it may not be an issue with all cars, it has happened due to the mis...
    youtu.be

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Denke, das ist massgeblich ein USA Thema, weil die Batterie nach dem Schiffstransport nicht immer wie vom Werk aus wieder angeschlossen worden ist.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

• Denke, das ist massgeblich ein USA Thema, weil die Batterie nach dem Schiffstransport nicht immer wie vom Werk aus wieder angeschlossen worden ist.

Ja, so habe ich es auch gesehen. Aber es könnte auch hier falsch angeschlossen sein, wenn jemand unachtsam war. Und schauen kostet ja nix.

Mich wundert nur, das einige so viel Probleme haben und andere (ich auch, klopf auf Holz) gar keine.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ja,es ist sicher auch für alle hier wichtig, die richtige Anschlusslage zu kennen.

Ich hab glücklicherweise auch keinerlei Probleme mit der 12 Volt Batterie - bisher.

Klopfe auf das gleiche Holz wie du ;)

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf