Spur/Sturz falsch eingestellt?

• Hallo,

meine Reifen fahren sich extrem ungleichmäßig ab. Da scheint die Spur oder/und der Sturz falsch eingestellt zu sein. Hab keine Ahnung davon.

Die Reifen haben jetzt 11.000km runter, das ist sehr dürftig. Die Lauffläche gibt schon noch ein paar km her. Aber außen beidseitig komplett runter.

Hatte das schon jemand?

25B76117-51F6-43B1-8872-CE2C5671AD81_1_105_c.jpeg

Ocean One, Mariana, 22" F3b SlipStream Black, MaliBlu, 3369/5000, FOA Member #1070

PV Anlage 13,53 kWp, 10 kWh Speicher, (noch) keine Wallbox

• Ich würde erst mal den Reifendruck prüfen und gegebenfalls beim freundlichen Reifenhändler die Reifen auf Unwucht checken.

Das macht schon einiges aus.. und kostet erst mal so gut wie gar nix.

• Der Luftdruck und Unwucht war es nicht, hat alles gepasst. Sportlicher Fahrstil? Sehr selten, man gewöhnt sich mit einem E-Auto wirklich eine andere Fahrweise an :sleeping: ^^

Jetzt möchte ich doch eine Achsvermessung machen. Woher kann man die Werte dafür bekommen? Meine Werkstatt des Vertrauens hat sie leider nicht. X/

Ocean One, Mariana, 22" F3b SlipStream Black, MaliBlu, 3369/5000, FOA Member #1070

• Hier sind die Daten zu finden 👍🏼

Dateien

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Herzlichen Dank! Hatte bei Reifen und Räder in der Anleitung geschaut. Zu mehr hat es intellektuell bei mir nicht mehr gereicht :S