Spur/Sturz falsch eingestellt?

• Da hätte ich jetzt mal 2 Fragen an Dich. 🤔

1. Warum gehören die besseren Reifen immer an die Hinterachse des Ocean der immer mit Frontantrieb startet , und wahrscheinlich die meiste Zeit auch so betrieben wird ?

2. Welche Sommereifen sind laufrichtungsgebunden ?

Du solltest mal deinen Reifenhändler wechseln, falls der dir diesen Schwachsinn erzählt hat. ?(

Guten Morgen. Habe mir schon gedacht, dass meine Anmerkungen zur Nachprüfung anregen und das ist ja auch gut so. Anbei 2 ergänzende Quellen-Hinweise zum Recherche-Erfolg:

IMG_2181.jpegIMG_2180.jpg

• Die Hinterachse führt, deswegen dort das bessere Profil.

Das Video macht es deutlich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fisker Ocean One #2550/5000 - Außen Mariana - Innen Maliblu - 22-Zoll F6 Vortex - Anhängerkupplung - Fußmatten - 1.0.29 (nach 2.0 2/2)

Dönerausstattung: Einmal mit alles

Standort: Schönste Stadt Deutschlands

• Ich bin in diesem Fall eher der Ökonom.

Wenn die Reifen vorne stärker abgefahren sind als die hinteren, dann tausche ich die Reifen um alle gleichmäßig an den erlaubten Grenzwert zu fahren.

Solange es gut geht ist das vielleicht ökonomisch.

Wenn‘ s durch einen „Abflug“ kracht wird‘ s richtig teuer…ergo mit dem „Gesparten“ eine Risiko-Rücklage bilden, damit ein Schaden abgedämpft werden kann. Dies Physik lässt leider nicht mit sich verhandeln. Fahrt elektrisch und vor allem sicher!🤘😎

• Da hätte ich jetzt mal 2 Fragen an Dich. 🤔

1. …

2. Welche Sommerreifen sind laufrichtungsgebunden ?

Wenige aber es gibt sie, aber gerade bei Ganzjahresreifen kommt das häufiger vor.

Siehe auch folgenden link:

Autoreifen mit Laufrichtungsbindung richtig montieren
    Auf manchen Autoreifen ist die Laufrichtung vorgegeben. Man weiß also immer, in welcher Richtung man die Pneus zu montieren hat.
    www.reifen.de

Blue Planet Farbe / Black Abyss Plus Interieur / (20-Zoll F7 AeroStealth Räder <20-Zoll Radkappen> im Winter) jetzt 22-Zoll AirGlider / 1 Upgrade / 3 Optionen + Fussmatten / (FIN: 11***)

Software: 2.1 mit Auslieferung Ende Mai 2024

Fisker Ocean to the Ocean, wohnhaft: südwestliches Schleswig-Holstein, pendelnd nach Glücksburg

• Komme gerade von der Achsvermessung, mit den Werten kann ich nix anfangen. Aber er schiebt jetzt bei engen Kurven nicht mehr über die Vorderräder. Daher bin ich erstmal sehr zufrieden. Jetzt muss der Langzeittest zeigen ob es was gebracht hat.

Da bin ich auch gespannt .....

Wenn du schon da bist kannst du auch gleich mal die Scheinwerfereinstellung prüfen lassen.

Ich habe das Gefühl die sind etwas hoch eingestellt und blenden den Gegenverkehr. :/

Scheinwerfer waren unauffällig. Wurden nur rechts leicht justiert.

• Ja, ob es ein Problem ist, weiss ich nicht.

Schnelles Lenkraddrehen im Stand führt zu einem Geräusch. Denke mir, dass das ein Kontakt ist und nichts wirklich mechanisches.

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Einmal editiert, zuletzt von HMW-D ()