Rückrufaktion Türgriffe
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bist du denn davon betroffen ?
Man kann die Fehlerhaften Türgriffe nicht eingrenzen - entsprechend werden „alle“ zurückgerufen.
wird aber nur einen einstelligen Prozentsatz betreffen!
Es gibt wohl Anleitungen zum selbsttest und Nachbauten zum Kraftmesser..
müsste ich noch mal schauen, Wo ich das gelesen hatte.
Bin allerdings gerade an der Ostsee, ohne den FOE.
Der steht Brav an der Wallbox zuhause, mit 2.1 und muss jetzt eine Woche ohne Betreuung auskommen….
Das Kraftmessgerät wird Ende Juli / Anfang August an die Partner wie Hattingen etc. verschickt.
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Ahhh, ok, danke für die Info.
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Vielleicht ist die Türgriff-Prüfung ja das „Glück im Unglück“ für uns, denn es besteht nun plötzlich ein breiter und vor allem sehr konkreter Handlungsdruck dafür organisatorisch etwas aufzubauen, was die zwischenzeitlich benannten Werkstätten nachhaltig stärken könnte (Kontakte/ Materialbezug/ Service-Software/ etc.).
Besagte Werkstätten hätten durch die Aktion die Möglichkeit direkt ihr eigenes Kunden-Stammdaten-Register mit den individuellen Service-Historien anzulegen und bei hauseigenen Aktionen rund ums Auto zukünftig im Kontakt mit den Kunden zu bleiben. Hoffen wir, dass das Momentum im Sinne aller FO-Eigentümer am Ende auch genutzt wird!🍀😎
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Es ist eine Hoffnung, nur habe ich leider die Befürchtung, dass Fisker bis dahin komplett erledigt ist und somit nichts mehr gemacht wird. Laut Berichten soll es noch mindestens 1 Monat dauern bis was passiert und in der Zeit kann Fisker schon tot sein. Die verramschen jetzt die restlichen Fahrzeuge, dann bekommen die Gläubiger etwas Kohle und das war es dann.
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Ich sehe das nicht ganz so pessimistisch, denn die verpflichtend gebildeten Rücklagen für mögliche Rückrufaktionen/ Gewährleistungsansprüche kann und darf kein Insolvenzverwalter „verwerten“. Da es sich um einen Vorgang handelt, der bei Nichterfüllung ggf. die Stilllegung zur Folge haben könnte, wird man entsprechend organisiert „Gas“ geben müssen.🤭
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Ich bin ganz bei dir, nur so wie das ganze Unternehmen geführt wurde glaube ich nur noch an taten und nicht an Versprechungen/Verpflichtungen
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Am Ende zählt nur das, ganz klar. Aber der Handlungsdruck ist m.E. nunmehr so extrem hoch wie er noch nie zuvor war. Jetzt betrifft es durch die Bank alle (!) Fahrzeuge und das kann nicht, wie leider viele Anspruchsteller erleiden mussten/ müssen, als individuell durchzusetzender Gewährleistungsfall abgetan oder gar ignoriert werden. Folgerichtig wäre es gut, wenn nach Möglichkeit alle FO-Besitzer den Rückruf positiv (also als Bedarf anmeldend) beantworten, damit in dieser Dimension gedacht und gehandelt wird.🍀🤘
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Nun noch ein Rückruf wegen Problem mit einer Wassserpumpe.
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Wir sollten den Thread Umbenennen, das wird noch mehr, als nur Türgriffe.
Die Vents ( Lüftung) ist auch ein Massenproblem.
Und derzeit sind die Ersatzteile in den Lager blockiert, Chapter11…