Oliver hat den Fisker Nachfolger vorgestellt

  • Wir fahren neben den Teslas noch einen BYD und einen Smart #3 (der Nachfolger unseres Ocean). Hier meine persönliche Reihenfolge zur Erfahrung von Software:


    1. die Teslas (ganz weit vorne), es funktioniert einfach mega, die Horrorstories über VZE und Scheibenwischer sind Unsinn. Schnell und super viele Funktionieren die man so auf der Oberfläche aber nicht sieht, daher sehr übersichtlich.


    2. BYD Dolphin: einfache Software ohne nerviges Gebimmel, läuft einfach ohne Fehler


    3. Smart #3: da ist noch viel zu tun, zwar jede Menge Funktionen aber unsinnig angeordnet und umständlich zu bedienen. Dazu sehr viel nerviges Gebimmel VZE usw.


    4. Fisker: was soll man dazu sagen, im Vergleich zu den anderen 3 schlechte Grafik und extrem langsam (auch wenn das für jemanden, der vorher so was nicht hatte, schnell vorkommen kann). Das Konzept wäre akzeptabel, wenn alles funktionieren würde.


    Bis vor 2 Jahren war ich Mercedes Fahrer mit aktuellem Mercedes Me, das ist auch mega, in vielen Sachen besser/angenehmer wie der Tesla, in anderen nicht.


    Was VW/Audi da abziehen ist wirklich kaum zu unterbieten. Da wirkt das System im iD 7 ja schlimmer wie in Ocean.

    Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

    Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023

  • Bei mir wird es in 2 Jahren zu Mercedes gehen, da kommt etwas sehr interessantes heraus.. mehr wird nicht verraten. Habe ich heute versprochen - und ein Wort muss man halten ;)


    Aber ich bleibe bei E-Auto. Ich hoffe mein Ocean hält solange durch irgendwie - wird schon klappen, die Infos hier aus dem Forum sind klasse und wenn wir umgezogen sind wird sich die Mitgliedschaft ändern. Es ist ein echt schönes Auto.. wenn nur die ganzen Problemchen nicht wären...


    Anfängliche Euphorie des Oceans ist rapide gesunken, im Nachhinein hab ich zu schnell ja gesagt... beim Fahren ist er klasse und es funktioniert auch fast immer alles, aber die Zukunftsaussichten sind so, wie wenn man ein Dieselauto kaufen würde.. oder einen PC mit einem 386'er...


    Zum Nachfolger des Fisker.. ich kaufe nichts vom VW Konzern, eher laufe ich - das ist Fakt seit langem und es wird sich daran nichts ändern, auch wenn es die einzigen Autos sind, keine Sorge - werden sie nicht sein.


    Viele Grüße aus dem Umzugschaos.. Umzug bei 32 Grad.. - naja, brauch ich nich ins Fittness ;)

    Harald

  • Mein Extreme hat einen 564 er und er läuft ohne Probleme. :D

    Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

  • Bei mir wird es in 2 Jahren zu Mercedes gehen, da kommt etwas sehr interessantes heraus..


    Mercedes? Etwas Interessantes? Von Mercedes ;) Interessant. Das werde ich verfolgen, denn Mercedes war für mich immer, nun, wenig interessant. Aber man sieht wie schnell man Interesse wecken kann :)


    Aber ich bleibe bei E-Auto. Ich hoffe mein Ocean hält solange durch irgendwie - wird schon klappen, die Infos hier aus dem Forum sind klasse und wenn wir umgezogen sind wird sich die Mitgliedschaft ändern.


    Oh wenn du das Forum verlässt wird es schwer mit dem ‚verfolgen‘. Überlege das mit der Änderung der Mitgliedschaft noch einmal bitte.

  • Also die neue Mercedes E Plattform scheint was Ordentliches zu werden. Leider wurde aber die Plattform für größere Autos auf Eis gelegt, vorerst. Bin gespannt, auf der jetzt bald in den Handel kommenden Plattform wird es bestimmt einen SUV in GLC/Fisker Ocean Größe geben. Wenn auch nicht zu den „attraktiven“ Fisker Preisen 😎

    Ex-FOO Besitzer (Reserviert 01/2022 _ OCEAN One Anzahlung 07/2022 _ Lieferung 08/2023 _ verkauft 11/2023)

    Aktuell: Tesla Y Performance 2022 , Tesla Y Standard Range 2023, BYD Dolphin 2024, Smart #3 2024 Ehemalige: Renault ZOE 2020, Fisker OCEAN One 2023