Unterwegs / auf Reisen laden

• Hej,

sind jetzt 1 Woche in Schweden unterwegs und ich wundere mich nicht darüber, daß es hier mehr E-Autos gibt.

Vorgestern sind wir durch den kleinen Ort Mellerud gekommen und auf dem "Marktplatz" war nicht nur eine Reihe Parkplätze mit Ladestationen versehen - okay nur 11/22 kW - aber auch nur 3SEK/kWh.

An einem der Hotels konnte ich zum Festpreis von 190SEK 58kWh laden (=0,37€).

Heute konnte ich bei unserem Vermieter für 0,2€/kWh laden.

Und ein paar der guten Allego Stationen gibt es im Land ja auch.

An der ersten direkt einen Ocean aus Norwegen getroffen, leider nur kurz.

Am ICA Maxi kann man DC (200kWh) laden für 2,9 SEK/kWh und AC 1,9 SEK.

Gruß aus Vålberg

Ocean Extreme, Blue Planet, F6 Vortex, Sea Salt, AHK,

Bodenmatten, Kofferraumabdeckung, Winterreifen

One of 27, FOA-Mitglied

2 Mal editiert, zuletzt von Toppmoeller ()

• Maingau hat ab 10.07. anscheinend einen neuen Vertrag mit Ionity geschlossen.

Als Maingaukunde 59 cent an Ionity Ladern.

• Wünsche eine schönen Urlaub bei uns!

Letzte Ladestation von Allego vor der Grenze nützen (falls bei dir das Gratisladen noch funktioniert) und danach bei den HPC von Tesla laden. Du solltest ein Kundenkonto anlegen und die €9,— für einen Vorteilskunden bezahlen, dann hast du die ähnlichen Preise wie die Tesla-Fahrer. Dies zahlt sich aber nur aus, falls du mind. 100kWh in AUT laden solltest.

LG

Fisker Ocean One

Aug.2023; Softwarestand 2.1

• Wir sind vom Westen Hamburgs über Hoek van Holland mit der Fähre nach Harwich in England gefahren. Dort eine Woche verblieben und dreimal laden können, aber nicht ohne Hürden:

• Visakarten wurden, trotz Anzeige, dass es möglich wäre, nicht angenommen. Nur eine V-Pay Karte von der Volksbank wurde akzeptiert.
    • 2 Ladesäulen mussten, nach telefonischer Nachfrage beim Servicedesk, remote gebootet werden. Erst danach hat es funktioniert.
    • Keine RFID-Ladekarte wurde anerkannt (ADAC, NewMotion, Fisker).
    • Die Lade-Infrastruktur ist vorhanden, funktioniert aber nicht zuverlässig.

RoyCab

Fisker Ocean Extreme, RedPlanet, 20-Zoll F7 AeroStealth, Black Abiss Plus

SW-Vers.: Ocean OS 2.1

• Ich muss Anfang September 24 von Köln nach Innsbruck. Da wir ja viele im Chat haben, deren FO auch weitere Strecken zurücklegt, frage ich funktionierende Schnellladestationen zwischen Frankfurt und Würzburg oder auch Rothenburg adT an……wer kann mir hier gute Ladepunkte nennen??!!!

• Hier meine private Liste - alles Allegostationen. Entfernungen ab / bis Düsseldorf / Innsbruck

Nach / Von Österreich

Oberhonnefeld (vor / nach Dierdorf (16 x 300, A3 112 km) RÜCKWEG 655 Km

Frankfurt am Main Flughafen, Thea-Rasche-Straße (6 x 300, A3 223 km) RÜCKWEG 544 km (nicht zu empfehlen)

Kleinostheim hinter / vor Aschaffenburg (4x300, 4x150, A3 270 km) RÜCKWEG 505 km

Dettelbach Mainfranken Park 21 (6 x 300, A3 hinter Würzburg, 341 km) RÜCKWEG 416 Km

Heßdorf Im Gewerbepark 6 (vor Erlangen, 2x300, 422 km) RÜCKWEG 345 Km

Nürnberg - Stadt Nordring Nordring 15 (4x150, 445 km, weitere in der Nähe, etwas abseits der Autobahn) RÜCKWEG 320 Km

Hilpoltstein An der Autobahn O 2 (4x300, 22x150, A9 südlich Nürnberg, 500 km). RÜCKWEG 274 km

Schweitenkirchen Robert-Koch-Straße 1 (6x 300, A9 hinter Ingolstadt, 573 km ) RÜCKWEG 195 Km

Feldkirchen Otto-Lilienthal-Ring 22 (6x 150, AK 99/94, 620 km

Rosenheim-Kolbermoor Georg-Aicher-Str. 20 2x150, 689 km)

Rosenheim Klepperstraße 16 (2x150, 689 km)

Fisker Ocean Extreme (Great White, AHK, praktisch alle Optionen) seit Nov. 2023 und

Terracamper MB Bus für die großen Reisen.

Viele Grüße aus Düsseldorf