Naja, wenn es nur an der Abdichtung der Pumpe liegen würde , dann würden die wohl nicht die komplette Pumpe austauschen
Angeblich tritt der Fehler bei Starkregen / zu hoher Feuchtigkeit auf.
Naja, wenn es nur an der Abdichtung der Pumpe liegen würde , dann würden die wohl nicht die komplette Pumpe austauschen
Angeblich tritt der Fehler bei Starkregen / zu hoher Feuchtigkeit auf.
Angeblich tritt der Fehler bei Starkregen / zu hoher Feuchtigkeit auf.
Der vordere Aluminumdeckel sieht wie ein Kühlkörper aus. Daher könnte zuviel Silikon auch zu einer erhöhten Temperatur in der Pumpe sorgen. Was auch nicht gut währe.
Wenn , dann mit flüssiger Dichtmasse den Spalt leicht einstreichen wo die Dichtung sitzt.
Das hätte.dann aber MTN Ranger wohl auch gemacht.
Ich denke die Feuchtigkeit an der Platine kommt eher durch die Kühlfüssigkeit.
MTN Ranger will ja solch eine Pumpe zerlegen und noch ein Video dazu machen.👍
Mit so einem Silikonklumpen wollte ich jetzt auch nicht durch die Gegend fahren 😅 spätestens beim tüv denkt sich der Prüfer ,ich hätte nicht alle Latten am Zaun.
Naja warten wir auf „Ranger“ 👌
Erstmal werde ich aber von einer Unterbodenwäsche absehen und Hochwassergebiete meiden.
Die Pumpe fällt durch Starkregen und hoher Wasserstand auf der Straße Nicht aus.
Ich bin durch Sintflutartigen Regen im Mai gefahren , die Sicht war weniger als 100m und die Begrenzungslinien kaum zu sehen.
Das Auto ist nicht stehen geblieben und funktioniert noch immer.
Die Gründe für den Ausfall solle eine Widerstand sein, bezeichnet mit R11, damit wird die Canbus Verbindung gekappt. Die Pumpe an sich soll gut funktionieren.
Ich denke das man zukünftig sowas selber in den Griff bekommt, Pumpe ausbauen und aufschrauben, die Platine durchmessen, R11 tauschen oder was eben defekt ist.
Vermutlich sind es die Temperaturen die der Elektronik zusetzen, dann kann so ein Silikon schon mal die Situation verschärfen.
Sollte jemand Bilder der zerlegten Pumpe haben, dann bitte mal hier Posten.
Ich habe ein Bild gefunden ...
Danke Dir, man sieht eine Paste die eine Thermische Verbindung zur Alu Kappe herstellt.
Hast du die URL noch, kann ich erfahren wer die Quelle des Bildes ist ?
Ich glaube das habe ich über die "Google Bildersuche" gefunden und mir das Bild gleich gespeichert, die Seite habe ich mir nicht gemerkt. War damals ersteinmal froh überhaupt etwas gefunden zu haben...
Angeblich fehlt beim Widerstand R11 der Platinenschutzlack auf der Platine der Pumpesteuerung, beim Eindringen von Feuchtigkeit setzt das Ansteuerungsbussignal der Pumpe aus (diese Pumpe steuert die anderen 3 Pumpen mit, beim Sport die anderen 2 Pumpen).
ACHTUNG JETZT FOLGT MEINE EIGENE SPEKULATION/VERMUTUNG:
Der Übergang vom Steckeranschlussgehäuse zum Pumpengehäuse könnte (zur Zeit noch meine eigene Spekulation!!!) die Feuchtigkeit ins Pumpenplatinengehäuse/abteil lassen. Das war damals mein eigener Rückschluss als ich das Bild gesehen habe. Ich habe das einmal im Bild eingezeichnet.
Lass uns noch etwas warten, es wird nicht lange dauern bis es jemand bis ins Detail verlässlich eruiert hat.
Jepp ich stimme deiner Theorie zu, es kann Flüssigkeit über den Steckverbinder in die Elektronik sickern.
Wo habe ich das schon gesehen ??? Ach JA, Mercedes Benz mit versifften Kabelbäumen an V6 und V8 Motoren durch eindringendes Motorenöl.
Danke für die Klarstellung Ultra.
Werden wir eigentlich vom wem auch immer offiziell zu den Rückrufen angeschrieben?