Rückruf Wasserpumpe -NHTSA Campaign Number: 24V499000

• Hallo zusammen,

hat jemand eine originale, defekte Wasserpumpe, die noch nicht geöffnet wurde zur Verfügung oder einen Fisker mit defekter Wasserpumpe, die man ausbauen kann, geht ja verhältnismäßig einfach.

Ich denke es ist an der Zeit zu prüfen was da defekt ist und ob/wie das repariert werden kann. Platinen-Reparaturen, sind mit entsprechendem Wissen in der Regel nicht sehr aufwendig.

Ob das mit der E-Teilversorgung jemals noch funktioniert weiss nun wirklich niemand und eventuell triff das Problem früher oder später jeden. Wenn man dann vorab weiss wie es geht ist es dann nicht von Nachteil.

Ich würde, wenn jemand eine hat eine Reparatur versuchen bzw. versuchen lassen.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

• Hier ist ein Video wie man den Defekt verhindern kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da siehst Du auch, wie die Pumpe zerlegt wird und die Platine aussieht. Alles SMD Bauteile. Das überfordert den Hobbytechniker mit Funkamateur Prüfung. ;)

FOE Big Sure Blue / Malibu / 22-Zoll F3b SlipStream Black / SW 2.1 / Seit Februar 24

• Hallo,

habe jemand an der Hand der z.B. Motorsteuergräte usw. repartiert, wenn ich nicht weiterkomme.

Nicht so negativ sehen, wir brauchen früher oder später Lösungen, Probleme kommen von alleine.

Grüße

Joe

Fisker Ocean Extreme - FM 29 OS 2.0 per OTA - Night Drive, Black Abyss Plus, 22" F5a AirGlider, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PV 27 kWp, 5 kW Speicher, Kostal + BYD, openWB series2

Einmal editiert, zuletzt von jopfbb ()

• Wie viele Ausfälle wegen der defekten Pumpe gibt es denn hier im Forum überhaupt schon?

Ob in Deutschland ein Rückruf kommt ist fraglich.

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hallo,

nachdem ich mein Auto die nächsten Tagen in eine Werkstatt gebe und ein paar Kleinigkeiten machen lasse:

Diese Wasserpumpe, ist das ein Universalteil, gibt es die also auch von anderen Anbietern? Und wenn ja wo?

Oder muss es eine Pumpe mit Fisker Aufkleber sein?

Vg
    Franz

Da die Pumpe elektronisch gesteuert wird , würde ich nur die originale nehmen. :thumbup:

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.