Rückruf Wasserpumpe -NHTSA Campaign Number: 24V499000

• HamburgerJung: Da meiner nicht mehr fährt und die Symptome eindeutig auf die Wasserpumpe hindeuten und die Batterie in Ordnung ist, habe ich die Dinge selbst in die Hand genommen.

Wasserpumpe bestellt, Frostschutz bestellt, meinen Haus- und Hofmechaniker gefragt ob er das machen kann und er sagte, dass es kein Hexenwerk sei. Bei MtRanger die Fotostrecke runtergeladen und ich hoffe das die Pumpe dann kommt (verschickt ist sie schon). Auto steht seit 14 Tagen still, wird Zeit das er wieder vernünftig fährt, wie auch die letzten 15.000km.

FiskerOceanExtrem, MarianaBlue, F6 Vortex, MaliBlu, AHK, Software 2.1, FOA Förderer

• Ich drücke die Daumen! Und mir auch.

Kennt jemand eine Werkstatt in Hamburg, die den Pumpentausch schon mal gemacht hat?

Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass hier doch ein Servicepartner in den Startlöchern steht. Seit etwa Februar.

• Ich habe jetzt einen Termin in gut 10 Tagen bei meiner örtlichen Vergölst-Werkstatt für den Pumpentausch. Die Pumpe habe ich, die Beschreibung zum Wechsel auch, das Kühlmittel ist Standard und der dortige Meister meint, dass sich seine Leute sowieso zunehmend mit Elektroautos auseinandersetzen müssen.

• Ron: Das ist doch super! Ich warte noch auf die Pumpe....Kleiner Tipp: Bestelle dir noch Pins für die Bodenplatte, die lassen sich meist nicht sauber entfernen!

FiskerOceanExtrem, MarianaBlue, F6 Vortex, MaliBlu, AHK, Software 2.1, FOA Förderer

• Ich drücke die Daumen! Und mir auch.

Kennt jemand eine Werkstatt in Hamburg, die den Pumpentausch schon mal gemacht hat?

Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass hier doch ein Servicepartner in den Startlöchern steht. Seit etwa Februar.

Hast Du Deinen Ocean aus einer Auktion aus der Insolvenzmasse ersteigert? Seit wann fährst Du Deinen? Kannst Du einmal ein Bild vom Fahrerdisplay mit den Fehlermeldungen machen?

Fisker Ocean Ultra

seit 05.07.2024 17:58 Uhr OS 2.1

• Habt ihr die Pumpe bei Steiner.at bestellt, für 357 Euro ?

Was habt ihr an Versand nach Deutschland bezahlt?

Da steht was von 80 Euro ( aber das müsste für USA sein).

Fisker Ocean Extreme Mariana , Intereur Mailibu , 22-Zoll F5aAirGlider , AHK. ViN: 115xx , Produktion 06.12.2023 , Auslieferung 24.04.2024. Software 2.1 , Norddeutschland.

• Hast Du Deinen Ocean aus einer Auktion aus der Insolvenzmasse ersteigert? Seit wann fährst Du Deinen? Kannst Du einmal ein Bild vom Fahrerdisplay mit den Fehlermeldungen machen?

Ich habe den seit einem Jahr und hab ihn ganz offiziell in der Motorwelt in München gekauft und abgeholt.

• Habt ihr die Pumpe bei Steiner.at bestellt, für 357 Euro ?

Was habt ihr an Versand nach Deutschland bezahlt?

Da steht was von 80 Euro ( aber das müsste für USA sein).

Hat mich auch erschreckt. Wenn man DHL statt UPS wählt, dann sind es nur noch 15€.

Kommt aber erst später im Bestellprozess.