Die Wasserpumpe meinte ich ehrlich gesagt auch nicht. Den Preis finde ich sehr fair.
Ich dachte eher an Glasdach, Motor,…
Sowas sollte bei den Preisen lieber nicht kaputtgehen 😜
Die Wasserpumpe meinte ich ehrlich gesagt auch nicht. Den Preis finde ich sehr fair.
Ich dachte eher an Glasdach, Motor,…
Sowas sollte bei den Preisen lieber nicht kaputtgehen 😜
Die Wasserpumpe meinte ich ehrlich gesagt auch nicht. Den Preis finde ich sehr fair.
Ich dachte eher an Glasdach, Motor,…
Sowas sollte bei den Preisen lieber nicht kaputtgehen 😜
Oder die Radkappen - 3 Streifen aus Recyclingkunststoff
🫢
! https://kfz-steiner.cc/de/fisk…PSTREAM-black/p/698805957
Für diesen Preis bekommt man bereits Alufelgen in gleicher Größe
Stelle auch hier nochmal meine Frage: Gibt es in D schon jemanden, der die Cabin Water Pump gewechselt hat, bei dem dann der Fehler mit dem Notlauf des Autos dann nicht mehr aufgetaucht ist?
Die Wasserpumpe meinte ich ehrlich gesagt auch nicht. Den Preis finde ich sehr fair.
Ich dachte eher an Glasdach, Motor,…
Sowas sollte bei den Preisen lieber nicht kaputtgehen 😜
Jo Wasserpumpe geht noch mit 400 Euro.
Aber für das Solardach will Steiner über 9000 Euro haben.😟
Bei Tsunami FOA kostet das 4500 Dollar.
Stelle auch hier nochmal meine Frage: Gibt es in D schon jemanden, der die Cabin Water Pump gewechselt hat, bei dem dann der Fehler mit dem Notlauf des Autos dann nicht mehr aufgetaucht ist?
Sprich einmal Tobias und LuKu hier in dieser Rubrik an, der/die hat/haben sie gerade vor ein paar Tagen gewechselt.
RE: Fehler Batterieladesystem, nix geht mehr ! ( nicht die Anzeige der 12 V Batterie )
Ich denke Notlauf oder stehenbleiben hat nicht zwingend was mit der Wasserpumpe zu tun.
Ich bin Neuling, trotz neuer Wasserpumpe, nach einer bodenwelle mit "Christbaum" ausgerollt. Dann wollte das Auto auch nicht mehr vernünftig.
Ein deep sleep hat die Sache, anscheinend, wieder gerichtet.
Ich tippe auf Sensor/ Computer Chaos.
Alles anzeigenIch denke Notlauf oder stehenbleiben hat nicht zwingend was mit der Wasserpumpe zu tun.
Ich bin Neuling, trotz neuer Wasserpumpe, nach einer bodenwelle mit "Christbaum" ausgerollt. Dann wollte das Auto auch nicht mehr vernünftig.
Ein deep sleep hat die Sache, anscheinend, wieder gerichtet.
Ich tippe auf Sensor/ Computer Chaos.
Wenn das Fahrzeug in den sogenannten "Limp-Mode" geht und nur noch mit 8,5kw Leistung fahren kann (das sind ca. 20 kmh), dann ist es genau die Fehlerbeschreibung des Pumpenrückrufs, siehe hier:
https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2024/RCLRPT-24V499-8570.PDF
Im Fahrerdisplay wird die Meldung ausgegeben: High Voltage Battery Management System (BMS) Fehler.
Zitat aus dem obigen Rückrufdokument:
In these vehicles, a problem has been identified
with the High Voltage Battery Management System (BMS) limp mode, which is
designed to limit battery power to 8.5 kW. This limp mode is activated when there is a
communication loss on the vehicle's Local Interconnect Network 6 (LIN6) bus. The
root cause of this communication loss is a failure in the cabin electric water pump
(EWP_H). To ensure the safety and reliability of its vehicles, Fisker is proactively
addressing this issue through this recall campaign
Den beschriebenen Fehler von Dir, das mit Überfahren einer Bodenwelle es zu einer Fahrzeugabschaltung mit Fehlermeldung im Fahrerdisplay kommt hatte ich zuletzt von dem Fahrzeug von Oliver Krüger von 163° in seinem Video in Erinnerung. Das war, so meine ich, mit Ocean OS 1.10 oder 1,11 und wurde mit nachfolgenden OS-updates behoben. Einige hatten auch berichtet, das nach Überfahren einer Bodenwelle die Rekuperation Milisekunden aussetzt. Auf welchem OS-Update bist Du?
Stelle auch hier nochmal meine Frage: Gibt es in D schon jemanden, der die Cabin Water Pump gewechselt hat, bei dem dann der Fehler mit dem Notlauf des Autos dann nicht mehr aufgetaucht ist?
Seit meinem Wechsel am Samstag hatte ich die Fehlermeldung nicht mehr.
Die hat aber auch davor wochenlang Pause gemacht. Ein endgültiges Urteil wage ich noch nicht.
Hallo! Vorgestern habe ich meine Wasserpumpe, nach der bekannten Fehlermeldung und zwei Wochen Stillstand, selbst getauscht.
Das er wirklich kein Hexenwerk. Mit der Anleitung durch MtnRanger habe ich das in gut 1,5 Stunden hinbekommen. Das einzige Problem sind die Enge und die Schellen die sich ziemlich schwierig lösen lassen. Gestern und Heute bin ich insgesamt 140 km gefahren und habe keine Fehlermeldung mehr. In der Hoffnung das es so bleibt!! Beste Grüße
Hallo LG3, du wolltest doch die Pumpe bei ein Mechaniker in Bad Homburg wechseln lassen?
Hättest du die Adresse der Werkstatt?
Danke und Gruss