Das Thema wird auch unter RE: Defekte Wasserpumpe reparieren, PCB Board versiegeln diskutiert. Gibt ja die Vermutung, dass Leute auf Vorat kaufen (entweder um abgesichert zu sein im Fall der Fälle, oder um die Teile gewinnbringend weiter zu verkaufen)

Rückruf Wasserpumpe -NHTSA Campaign Number: 24V499000
-
-
So viel zum Thema es sind nur 8% betroffen, bei der Nachfrage.
Es sind alle 11308 Ocean betroffen , laut der Fisker Bullet Anweisung. Früher oder später.
-
Na ja ich vermute damit ist gemeint, dass in all diesen Fisker Versionen eine "fehlerhafte" Pumpe verbaut wurde.
Ich meine, dass sich die Prozentangabe eher darauf bezieht, dass es nicht bei allen Pumpen auftritt, weil manche eben so gefahren werden, dass die Nässe abtrocknen kann oder aufgrund der Wetterbedingungen gar nicht erst eintritt. -
Hallo zusammen,
nur damit ich wirklich richtig lese, wenn die Pumpe ein Produktionsdatum nach dem 22.02.2024 hat, ist es eine Pumpe die schon modifiziert ist?
Habe diese heute von Steiner bekommen.
-
Hallo zusammen,
nur damit ich wirklich richtig lese, wenn die Pumpe ein Produktionsdatum nach dem 22.02.2024 hat, ist es eine Pumpe die schon modifiziert ist?
Habe diese heute von Steiner bekommen.
Das ist korrekt. Die kannst du einbauen dann tritt der Fehler nicht mehr auf.
-
Vielen Dank für die super schnelle Antwort 🙏
-
Habe jetzt auch zum ersten mal dieses Problem gehabt.
Steiner angerufen und gleich einen Termin wegen Austausch ausgemacht.
Kosten gar nicht so hoch.
Wird in Mai erledigt.
👍
-
Hi, es hat meinen auch erwischt. Ich konnte bei Steiner sofort eine neue bestellen und die ist im Anflug.
Frage: ich wohne in MUC - ich habe bei ATU angefragt, ob die mir die Pumpe einbauen. Die haben abgelehnt. Kennt jemand in MUC eine Werkstatt, die Fisker repariert?
PS: mein Fisker ist in Notfall-Modus und lässt sich nur noch mit 2-3 km/h bewegen. Nachdem die Versicherung mir das Auto erstmal zuhause vor die Tür gestellt hat, haben sie mir zugesichert, dass, wenn ich eine Werkstatt finde, sie den Transport dorthin auch übernehmen. Das fand ich sehr kulant, weil laut Vertrag sie nur vom Pannenort bis zur nächsten Werkstatt den Transport erstatten.
-
Hi, es hat meinen auch erwischt. Ich konnte bei Steiner sofort eine neue bestellen und die ist im Anflug.
Frage: ich wohne in MUC - ich habe bei ATU angefragt, ob die mir die Pumpe einbauen. Die haben abgelehnt. Kennt jemand in MUC eine Werkstatt, die Fisker repariert?
PS: mein Fisker ist in Notfall-Modus und lässt sich nur noch mit 2-3 km/h bewegen. Nachdem die Versicherung mir das Auto erstmal zuhause vor die Tür gestellt hat, haben sie mir zugesichert, dass, wenn ich eine Werkstatt finde, sie den Transport dorthin auch übernehmen. Das fand ich sehr kulant, weil laut Vertrag sie nur vom Pannenort bis zur nächsten Werkstatt den Transport erstatten.
Frage mal bei einer kleinen freien Werkstatt nach.
Oder vielleicht kennt einer deiner Bekannten einen Privatschrauber.
Eine Garantie auf die Reperatur wird dir wahrscheinlich eh keine Werkstatt geben.
Mit Hochstrom kommt man dabei nicht in Kontakt.
FAST braucht man nicht zum Entlüften, es reicht die Heizung auf Hi für 20.Minuten laufen zu lassen bei geöffnetem Deckel des Ausgleichsbehälter. Und dann bis max mit geeignetem Frostschutz auffüllen ( ca. 1 Liter ).
Hier nochmal die Arbeitsanweisung in deutsch.
-
Gleicher Tipp wie von mbloecker: Frag bei einer freien Werkstatt "um die Ecke" nach. Ich habe meine Wasserpumpe gestern tauschen lassen. Für alle und mal zum Kostenvergleich, ich habe für den Austausch 190€ (inkl. MwSt) bezahlt.